[Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS Plus

AW: [Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS

Theoretisch sollten keine Probleme auftreten, nur die UT Versionen mit digitalen Spawas haben Probleme mit BeQuiet und Enermax NT's.

Autsch....

Dein Problem ist heftig....

Ich lese mir das ganze noch mal durch....vielleicht fällt mir ja noch was ein...

Mfg

Neuen Speicher hab ich mir nun zum 4. mal gekauft (also der 3. mit dem ich das Board teste). Mit dem lief es bei einem aus Luxx bei FSB 575 1:1. Handelt sich dabei um den TeamGroup Xtreem Dark 4GB PC2-8500

Wenns dann immer noch net geht bin ich ähhhmm ... traurig. ;)

Moin,
ich habe leider den therd nicht verfolgt :-(

Dabei will ich mir morgen das Board bestellen kannst du mir es empfehlen? (Extrem Oc)
Mein Problem ich habe ein Bequite 450 kann es da Probleme geben?

Eigentlich sollten keine Probleme auftreten, da analoge Spawas. FSB technisch ist das Board super (hatte heute mal aus Spaß FSB 575 30min geprimt). Aber leider etwas, wie alle P45, speicherzickig im hohen FSB Bereich (FSB 500+). Aber immernoch besser als das was man von der P5Q Reihe hört.

@all wenns klappt wird mein neuer Speicher morgen verschickt (bei meinem Glück aber bestimmt erst Donnerstag :D), somit könnte ich wenn alles klappt am Wochenende (beim ausnüchtern ;)) weitere OC Ergebnisse präsentieren.

Ich auch, vorallem hoffe ich das es dann klappt. Wenn nicht bin ich iwie ratlos, mit dem gleichen konnte einer FSB 600 Primestable bekommen.

Hehe, doch das tut er. Prime Small + Large ist stabil. Allerdings ist Blend = Speicher bei FSB 533 1:1 es nicht.

Mein Xeon ist ein E8400, hab da noch keinen gesehen der mit FSB 533 nen Problem hat.

Da du gerade Prime Large und Small erwähnst...
Beispiel: Mein Q6600 @ 3Ghz und 1,15625Vcore läuft Prime Large und Small vollkommen problemlos (12Std.) durch. Bei Blend gibts aber fast sofort einen Error, obwohl ich bisher bei 3 Tagen Betrieb (9 Stunden pro Tag) und allen Anwendungen (Bildbearbeitung, Spiele, etc.), die ich nutze, keinen Bluescreen oder ähnliches hatte. was heißt das jetzt bezüglich Large- und Small-Test von Prime? Sind die Tests zuverlässiger?

Da du gerade Prime Large und Small erwähnst...
Beispiel: Mein Q6600 @ 3Ghz und 1,15625Vcore läuft Prime Large und Small vollkommen problemlos (12Std.) durch. Bei Blend gibts aber fast sofort einen Error, obwohl ich bisher bei 3 Tagen Betrieb (9 Stunden pro Tag) und allen Anwendungen (Bildbearbeitung, Spiele, etc.), die ich nutze, keinen Bluescreen oder ähnliches hatte. was heißt das jetzt bezüglich Large- und Small-Test von Prime? Sind die Tests zuverlässiger?

Afaik testet Blend auch ne Menge Ram....also schonma Memtest ausprobiert?

Mfg

Afaik testet Blend auch ne Menge Ram....also schonma Memtest ausprobiert?
Jap, habe ich. Immer 100% durchgelaufen, ohne Error. Auch mit DDR2-1080, womit ich ständig Bluescreens bekomme, hat Memtest keine Errors gezeigt... Ist vielleicht der RAM-Teiler nicht so verträglich?

Könnte sein, probier aber auch mal VTT anzuheben.
Die VTT ist breits auf 1,21V, und die GTLs habe ich für jeden Kern auf 0,67 gesetzt. Naja, aber eigentlich wollte ich ja wissen, was Small und Large bringt, bzw. was man daraus schließen kann, wenn die stabil sind. ;)

Small = CPU Vid Special Add, VTT, GTL (CPU) und Clockgen Voltage Control | Large = vNB, vSB, VTT, GTL's (NB) und FSB VRef

Ok, danke Robär. ;)
CPU Vid Special Add heißt doch bei DFI die Vcore der CPU, oder? Wenn ja, dann verstehe ichs. :D

Bei DFI gibt es afaik zwei Möglichkeiten die Vcore zu ändern.
Entweder man setzt einfach etwas dazu oder man erhöht die Vid an sich.
Damit ist man flexibler beim Einsatz von C1E/EIST im Übertakteten Zustand(das Plus zählt auch beim Stromsparen, die Vid wirkt sich nur auf die hohe Spannung aus?!).

CPU Vid Special Add ist im Prinzip die vCore. Allerdings wird die VID als Ausgangsposition genommen und dazu addiert sich dann besagtest CPU Vid Special Add. Das heißt also im Klartext weniger als VID geht als vCore nicht, was das Board zum undervolten schonmal ausschließt. Aber mal im Ernst wer kauft sich nen DFI um ihn auf Normal oder noch "schlimmer" unter Takt laufen zu lassen?! ;)

Da bin ich noch mal board habe ich noch nicht bestellt :-(
Glaubst du das wenn ich es heute bestelle es nächsten Freitag da ist?
Habe noch ne frage wegen extrem oc Isolierung.
Hast du vielleicht ein Foto von CPUSockel und Umgebung?

Zurück