[Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS Plus

AW: [Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS

Super Test Super Board :daumen:

Endlich wird mal DFI getestet....

Ich liebäugel schon länger mit DFI....

Ganz klar ! Das nächste Board wird ein DFI ;)

Mfg

Jo ist schon echt bitter.

Übrigens wollte ich mich heute auch mal um ein anderes Problem kümmern - jedes mal nach nem Kaltstart braucht der PC ca. 20sek bis er mir iwas anzeigt. Wenn ich einfach nen Reset mache funktioniert alles wunderbar. Habe auch rausbekommen, dass es wiedermal iwie am Speicher liegt :heul:. Da immer wenn ich den Speicherteiler auf meinen benötigten setze, dieser Fehler auftritt. OCZ Flex laufen aber auch nicht. :( Ich hoffe ich kann hier noch iwas machen.

Problem tritt bei anderen jedoch nicht auf. Naja mein Glück scheinbar wieder!

Edit: Och man bis jetzt lief alles so wunderhübsch, nur bei mir funzt wiedermal eine Sache nicht...ich könnte heulen!

@ quantenslipstream

Wollen wa nen Mainboard Kummerkasten aufmachen...

Edit2: So mit nem Biosflash unter DOS konnte ich es nun beheben und er startet normal :). Blödes Windoof!

Zuletzt bearbeitet:

Jo ist schon echt bitter.

Übrigens wollte ich mich heute auch mal um ein anderes Problem kümmern - jedes mal nach nem Kaltstart braucht der PC ca. 20sek bis er mir iwas anzeigt. Wenn ich einfach nen Reset mache funktioniert alles wunderbar. Habe auch rausbekommen, dass es wiedermal iwie am Speicher liegt :heul:. Da immer wenn ich den Speicherteiler auf meinen benötigten setze, dieser Fehler auftritt. OCZ Flex laufen aber auch nicht. :( Ich hoffe ich kann hier noch iwas machen.

Ist schon merkwürdig. :hmm:

Problem tritt bei anderen jedoch nicht auf. Naja mein Glück scheinbar wieder!

Jep, du bist derzeit kein Glückspilz. :ugly:

Edit: Och man bis jetzt lief alles so wunderhübsch, nur bei mir funzt wiedermal eine Sache nicht...ich könnte heulen!

Wieder Jep, :heul:
Das kenne ich sehr gut vom MIIF.

@ quantenslipstream

Wollen wa nen Mainboard Kummerkasten aufmachen...

Ist doch schon gemacht, da isses.

Edit2: So mit nem Biosflash unter DOS konnte ich es nun beheben und er startet normal :). Blödes Windoof!

Sieht doch sehr gut aus, halt mich auf dem Laufenden. :daumen:

Ok dachte nun ich hätte FSB 533 komplett stabil. Pustekuchen Prime Blend (Speicher) verreckte mir nach ca. 30min. Alle Einstellungen halfen mir nicht. Nach ca. 20h rumgeprime habe ich FSB 445 und DDR2 1066 stabil. Allerdings sind hier ein paar andere Einstellungen drin, heißt FSB VRef, Clockgen Voltage Control und der Speicherteiler ist anders. Heißt also nu für mich: weiterprimen und schauen woran es nun wirklich lag. Kann ja net angehen hier! :fresse:

Aufmerksam darauf hat mich Crysis Warhead, einfach mal zwischendurch verreckt :D. Gut das ich das mal gespielt habe. Sonst würde ich wahrscheinlich immernoch denken: läuft ja ma geilo hier.

Jup vorallem wenn man so dumm ist und denkt, DDR2 1066 sind die Dinger spezifiziert, also haben die auch 1066MHz zu laufen. :D

Edit: So super hab jetzt alles stabil, lag alles am falschen Strap to Northbridge. Mit 333Mhz ging nix mit 400MHz loppts.

Zuletzt bearbeitet:

Mal ne Frage....

Hast Du den OCZ Flex Speicher zum laufen bekommen ????

Weil genau den habe ich nämlich, und wenn der nicht läuft kann ich das Board vergessen....

Mfg

Hab ich nicht nochmal probiert, aber die Mushkins laufen nun ohne Probs. Speicherteiler und zu wenig Spannung auf Speicher und VTT war schuld. Hab mir den Speicher nur ausgeborgt gehabt, daher kann ich nicht nochmal testen.

Edit: FSB 550+ Test habe ich nicht vergessen, allerdings muss ich meine GTL's erstmal wieder finden, da sich diese mit verändertem VTT auch geändert haben bzw. ich nun andere Teiler brauche.

Zuletzt bearbeitet:

OK nachdem ich mich gefreut habe das der Speicher nun endlich stabil ist nun heute die Ernüchterung - Prime Blend lief ohne Probleme durch, nachdem man jedoch den PC und den Strom auch abschaltet funktioniert beim nächsten Test der Speicher doch nicht mehr. Wenn man den PC nur so ausschaltet, jedoch Strom dranlässt läuft es wieder ohne Probleme. Speicher wird es nicht sein, da OCZ Flex wie gesagt die selben Probs damals hatten. Kann also nur am NT (Enermax), sollen auch net so pralle mit DFI laufen oder am Board, liegen. Da ich letzteres eigentlich ausschließe habe ich mir spontan heute nen Corsair NT gekauft, hoffe es geht damit. Wenn nicht kann es nur noch am Board liegen.

Das ist mal nicht schlecht, dass du grundsätzlich dem Board eine Chance gibts.
Ich hoffe, dass es tatsächlich am Netzteil liegt, kann es mir aber nicht vorstellen. :hmm:

Ich mir iwie auch nicht, aber naja 3 Boards und 3 Speichermodule hab ich nun durchgetestet und immer wieder nen Speicherproblem. Kann ja iwo net mehr sein...Mal schauen was geht, hoffentlich kommt es Freitag an.

hey robär, von deinem board gibts ja auch ne plus version... weißt du wo der unterschied liegt???

Jop es gibt ne Plus Version, die ich auch habe. Der Unterschied liegt optisch darin, dass das Board 2 SATA Ports mehr hat. Zudem hat es auch ne andere Revision und aus irgendeinem Grund geht es auch teilweise deutlich besser als das Non-Plus trotz gleicher Bios Version. Also müssten iwo noch Unterschiede sein, aber das wird wohl nen Geheimnis von DFI bleiben ;).

So heute ist mir auch noch in den Sinn gekommen, dass das ganze Speicherprob auch am Raid-0 liegen kann. Also wenn das morgen mit neuem NT net besser wird hab ich noch ne Idee. :)

OK am Netzteil liegt mein Problem nicht. Mit dem Corsair NT tritt das Problem auch auf, meine einzige Hoffnung nun, dass es am Raid Verband liegt. Wenns alles nix bringt werd ick die ganze Kiste hier verscheuern, geht echt nicht mehr an, kann mir nicht jeden Monat nen Board auf Verdacht kaufen und hoffen mit dem geht das.

OK am Netzteil liegt mein Problem nicht.

Das hattest du ja ebenso vermutet wie ich auch.
Leider Pech, dass es nicht so einfach war.

Mit dem Corsair NT tritt das Problem auch auf, meine einzige Hoffnung nun, dass es am Raid Verband liegt.

Hmm, glaube ich persönlich nicht, :hmm:
aber du kannst ja mal ohne Raid fahren, nur mit einer System Festplatte.

Wenns alles nix bringt werd ick die ganze Kiste hier verscheuern, geht echt nicht mehr an, kann mir nicht jeden Monat nen Board auf Verdacht kaufen und hoffen mit dem geht das.

Jep, du "verbrauchst" Boards ja schon fast so häufig wie xTc. ;)

Ist Biostar eine Alternative für dich?

Naja also am Raid-0 System liegt es auch nicht, bin nu echt überfragt. Werd vllt demnächst iwann mir Speicher holen der ausdrücklich von DFI empfohlen wird, aber sonst null Peilung was hier abgeht. Das ganze tritt auch anscheinend erst ab einen bestimmten FSB auf (ca. 510+). Aber komisch daran ist das ich anscheinend der einzige bin der dieses Problem hat.

Dieses Board wäre auch interessant für mich...bloß ich hab nen Be Quiet NT ....weiß schon jemand was genaueres :hmm: ?

Zurück