[Lesertest] Antec P182

Nabend,

gebe ich meinen Senf doch auch mal dazu ;)

Besitze das P182 auch seit Mai, und bin auch absolut zufrieden damit !

Kann es auch nur empfehlen !

PS: Also bei mir sitzt der Power Knopf auch 1a fest ! Ich würde das über Garantie laufen lassen !

Ihr habt mich überzeugt :ugly: Hab mir das Case heute im K&M Shop in Berlin Charlottenburg angeschaut und muss sagen... :sabber::sabber::sabber:
Jetzt werd ich's mir morgen kaufen... Bin jetzt nur gespannt obs die 130 Öcken kostet die im Netz stehen oder die 120 Öcken, die auf nem Schildchen auf dem Ausstellungsgestück stehen/standen... :haeh:

Werd dann ma wenn ich am WE dazu komme nen paar Zeilen zum Wechsel schreiben, mein CS 601 hat mir ziemlich lang gute Dienste geleistet aber jetzt ist ma Feierabend... Das vibrieren geht mir so aufn Keks...

MfG Korse

Ihr habt mich überzeugt :ugly: Hab mir das Case heute im K&M Shop in Berlin Charlottenburg angeschaut und muss sagen... :sabber::sabber::sabber:
Jetzt werd ich's mir morgen kaufen... Bin jetzt nur gespannt obs die 130 Öcken kostet die im Netz stehen oder die 120 Öcken, die auf nem Schildchen auf dem Ausstellungsgestück stehen/standen... :haeh:

Werd dann ma wenn ich am WE dazu komme nen paar Zeilen zum Wechsel schreiben, mein CS 601 hat mir ziemlich lang gute Dienste geleistet aber jetzt ist ma Feierabend... Das vibrieren geht mir so aufn Keks...

MfG Korse

Oh ja damit haste viel Spaß, nix mehr mit Vibrationen;)

Mfg

Naja, man kann sie eben nicht aushängen..
Aber :wayne:, vllt hats auch nur mit der Herstellung zu tun.

Muss dich mal eben korrigieren: man kann die Tür sehr leicht aushängen, musst nur am oberen teil etwas ziehen (noch nicht mal doll) und an der Tür ziehen und schon hast du sie draußen. Hab meine auch gerade ab da ich am Gehäuse etwas ändere.

gruß

Ich habs getan, für knapp 120 Öcken hab ich mir das Antex P182 gekauft... habs bis jetzt einmal ausgepackt... Echt ein Traum... :sabber: Werd aber erst Sonntag dazu kommen, meine Hardware in diesem Schmuckstück zu verbauen... :heul:
Was mich wundert... Warum hat Antec einen Lüfter standartmäßig vor das Netzteil gebaut (welches auch noch richtung netzteil bläst)??? Der Sinn des ganzen ist für mich nicht ersichtlich...

MfG Korse

Muss dich mal eben korrigieren: man kann die Tür sehr leicht aushängen, musst nur am oberen teil etwas ziehen (noch nicht mal doll) und an der Tür ziehen und schon hast du sie draußen. Hab meine auch gerade ab da ich am Gehäuse etwas ändere.

gruß

Jap, danke für den Hinweis. Ich hab mich zuerst nicht so recht getraut :ugly:

Ich habs getan, für knapp 120 Öcken hab ich mir das Antex P182 gekauft... habs bis jetzt einmal ausgepackt... Echt ein Traum... :sabber: Werd aber erst Sonntag dazu kommen, meine Hardware in diesem Schmuckstück zu verbauen... :heul:
Was mich wundert... Warum hat Antec einen Lüfter standartmäßig vor das Netzteil gebaut (welches auch noch richtung netzteil bläst)??? Der Sinn des ganzen ist für mich nicht ersichtlich...

MfG Korse

Naja, der ist einmal für Frischluft fürs NT und 2. evntl. auch für die HDDs in der Kammer.
Ich hab oben eh nur noch einen sitzen (S-Flex).

Das ist der Luftdurchfluss der unteren Kammer halt. Kühlt ja auch die Festplatten mit, indirekt ein bisschen ;) Deswegen auch schauen, dass der Übergang zur mittleren Kammer möglichst dicht ist!

MfG Korse

Die Lüfter die Antec da verbaut hat sind nicht so die besten, selbst auf low sind sie mehr als hörbar. Du kannst den Lüfter vor dem Netzteil auch ausbauen und einen anderen direkt vor die Festplatten bauen, hat den vorteil das die Platten besser gekühlt werden.

@$Lil Phil$ hab mir mal ein Bild von dir geliehen

Zuletzt bearbeitet:
Noch besser??!!

Meine sind auf 33° (in der Mitte) und 39° (am Rand).

Also noch viel Kühler als 33° will ich die gar net haben.. ich überleg sogar ob ich den ganz raus nehm.

Noch besser??!!

Meine sind auf 33° (in der Mitte) und 39° (am Rand).

Also noch viel Kühler als 33° will ich die gar net haben.. ich überleg sogar ob ich den ganz raus nehm.

Nur weil es bei dir so ist muss es ja nicht bei anderen auch so sein, meine haben 32-33 Grad egal ob mitte oder aussen. Also wie du siehst geht es doch besser ;)

Meine sind mitn Antec Lüfter (Low) hinter den Platten so (frisch nach 1h Zocken)
attachment.php

Find die auch schon nen bissel zu kalt;)

Nur weil es bei dir so ist muss es ja nicht bei anderen auch so sein, meine haben 32-33 Grad egal ob mitte oder aussen. Also wie du siehst geht es doch besser ;)
Naja Google hat doch mal ne Statistik gemacht, das Platten die geringste Ausfallrate bei 40° haben. Kühler ist nicht besser bei Platten. So meinte ich das.

Freak ich würd den Lüfter bei dir komplett weg machen. Wie sehr du den Platten schadest weiß ich nicht, jedenfalls sieht man aber das du absolut kein Bedarf dafür hast :daumen:

Naja Google hat doch mal ne Statistik gemacht, das Platten die geringste Ausfallrate bei 40° haben. Kühler ist nicht besser bei Platten. So meinte ich das.

Freak ich würd den Lüfter bei dir komplett weg machen. Wie sehr du den Platten schadest weiß ich nicht, jedenfalls sieht man aber das du absolut kein Bedarf dafür hast :daumen:

Och nö keine Lust den rauszufummeln :ugly:

Nur wie kriege ich den Lüfter da rein???
Was mir gerade erst aufgefallen ist - Hat das Antec gar keinen Speaker?? Und was macht ihr mit dem IDE2 Kabel? Hängt das bei euch auch nur so rum oder kann man das noch irgendwie anbringen?

Mfg Korse

Zurück