bschicht86
Volt-Modder(in)
Danke für den Test. Kannst du bitte mal probieren, ob mit der APU samt den Testboard ECC korrekt läuft, sofern du passenden Speicher zur Hand hast?
Schade aber das die APU immer den kleinsten Balken hat
Dachte zuerst die sei auf dem Niveau der beiden anderen Karten, kann aber auch am RAM liegen. Wäre noch nett wenn du den Unterschied zeigst mit verschieden schnellem RAM, da geht sicher noch mehr, weil bei APUs gilt, je schneller der RAM je besser die APU.
Hast du zuälligerweise noch schnelleren RAM zu Hause?

Sehr schöner Test, aber ich kann so eine extrem geringe Leistung wie der 2400G liefert, nicht wirklich gutheißen.
Selbst für das Wohnzimmer ist das ganze einfach eine Ruckelorgie und das fast in jedem Spiel.
Schöner TestSchade aber das die APU immer den kleinsten Balken hat
Dachte zuerst die sei auf dem Niveau der beiden anderen Karten, kann aber auch am RAM liegen. Wäre noch nett wenn du den Unterschied zeigst mit verschieden schnellem RAM, da geht sicher noch mehr, weil bei APUs gilt, je schneller der RAM je besser die APU.
Danke für den Test. Kannst du bitte mal probieren, ob mit der APU samt den Testboard ECC korrekt läuft, sofern du passenden Speicher zur Hand hast?
Schöner TestSchade aber das die APU immer den kleinsten Balken hat
Sehr schöner Test, aber ich kann so eine extrem geringe Leistung wie der 2400G liefert, nicht wirklich gutheißen.
Selbst für das Wohnzimmer ist das ganze einfach eine Ruckelorgie und das fast in jedem Spiel.
Seasonic Fanless 460W
Schade... Mit nem PicoPsu würdest du bedeutend mehr effizienz aus dem Kerlchen holen
Mein 2400G schafft es selten das er über 100w geht... Vorallem dann nur in Games die sowohl CPU als auch GPU voll ausreizen..
Noch nen Tipp, mach mal die Tests ohne Turbo/Boost, der versaut die Effizienz ziemlich stark und sorgt in einigen Fällen sogar für weniger leistung (Cities Skylines ist so ein Bsp.)![]()
Hach ja, ITX ist schon was schönes. Warum riesig, wenn es auch klein und kompakt geht. Am besten auch leistungsstark ^^
Man muss bei der ganzen Konstellation aber auch bedenken, dass hier CPU und GPU auf einem Die sitzen und entsprechend auf der selben Fläche mehr Energie abgeführt werden muss. Was zieht so ein 2400G unter Last? 130 Watt? Eigentlich hätten es dann doch eher die APUs verdient verlötet zu werden.
WObei ich sagen muss, ich war von Kaveri schon begeistert, meine bessere Hälfte hat ja noch einen 7860K. Wunderbares Teil für Sims oder auch etwas Witcher 3. Klar mir geringen Ansprüchen.Ich denke, das kann man sich auch noch ansehen, wobei das Seasonic ein sehr gutes PSU ist.
Das mit dem Boost ist auch notiert.

Jup, ich hatte ein Seasonic und 2 Be Quiets an meiner APU dran, aber alleine das sie im Ilde aktuell bei 15-18w ist hat mich schon stark überrascht (normales atx sonst wie bei dir 40-50w)
Ich habe mir das PicoPSU mit 150w geholt
Beim 7850k war es zu schwach (bzw wurde mir zu warm), da bin ich beim normalen geblieben. Aber für den Ryzen ist es perfekt![]()

Ich habe jahrelang mit nicht für Gaming geeigneten Notebooks Spiele gespielt. Ich bin leidensfähig. Als Urlaubsrechner würde mir sowas auch genügen.
Wie hast du die Leistungsaufnahme berechnet? Intern durch Software oder per Messgerät am Stecker?

90% hier im Forum können dich auch nicht gutheißen und trotzdem hast du eine Existenzberechtigung...