[Lesertest] Aeneon 2x 2GB DDR3-1600 (AXH860UD20-16H) by xTc

*grml* ^^ Dann ist das aber verwirrend aufgebaut. Im Fluss gelesen, klang das jetzt als maximal mögliche Settings. Die Riegel scheinen CR1 zu mögen. Läuft nun auch wunderbar durch (Rest sind selbe Settings) :)

*grml* ^^ Dann ist das aber verwirrend aufgebaut. Im Fluss gelesen, klang das jetzt als maximal mögliche Settings. Die Riegel scheinen CR1 zu mögen. Läuft nun auch wunderbar durch (Rest sind selbe Settings) :)

Also wenn du ab dem ersten "Overclocking" einfach runter gelesen hättest dann hätte es dir auffallen müssen.

Naja egal, werde es mal mit deinen Einstellungen veruschen. :daumen:

Gruß

So, zur späten Stunde nochmal ein Update in Sachen "Overclocking".

Die DDR3-1800 sind stabil gefallen. :) Hier ein Prime-Screen. (Ram 1,7V)

KLICK FÜR SCREEN!

Die DDR3-1820 @ CL10-9-9-24 waren auch noch stabil, habe aber leider keine Screen mehr. :( 1,72V für den Ram.

Der Max. Takt mit dem ich booten konnte lag bei 964MHz @ CL10 bei 1,72v. Mehr Spannung und niedrige Latenzzeiten brachten auch nichts.

Hier eine Vali dazu: VALI!

Und ein PI-Screen:

Screen SuperPI bei 964MHz!

Ich werde mein Fazit bis morgen 12:00 Uhr nochmals updaten, hoffe das ist okay liebe Redaktion. ;)

Ehrlich, ich mag den Speicher. :):)

Gruß

xTc ist ein Gott!

:hail:
:daumen:

Ich bewundere diesen Typen (oder Typin? :ugly:).

Mach' weiter so - du gehörst eigentlich in die PCGH-Redaktion. ;)

Gruß,
André

Zuletzt bearbeitet:
xTc ist ein Gott!

:hail:
:daumen:

Was hast du genommen? :haha:

Ich bewundere diesen Typen (oder Typin? :ugly:).

Ich ne Fr0w? Nöööö. :haha:

Mach' weiter so - gut gehört eigentlich in die PCGH-Redaktion. ;)

Gruß,
André

Check ich net. :haha: Glaube da fehlen ein paar Wörter.

echt klasse :) Bring sie zum glühen :D

Hab das Setup nochmals aufgebaut und werde heute Abend nochmal die ein oder anderen Tests machen. Auch wenn der Test vorbei ist. ;)

Gruß

So, auch wenn der Test eigentlich vorbei ist, habe ich heut nochmal etwas ausgetestet. ;)

Ich wollte ein paar Max. Taktraten für Hyperhorn's Thread: High-Score-Liste maximaler RAM-Takt nach CAS-Latenz geordnet rausholen.

Die Taktraten sind allerdings nicht stabil. ;) Für die Tests hatten die Speicher eine Spannung von 1,6V anliegen.

Angefangen bin ich bei CL6:

Dort war der maximale Takt bei 618MHz.

Natürlich gibt es auf eine Vali dafür:
618MHz @ CL6-6-6-18

Weiter mit CL7:

Vali: 718MHz @ CL7-7-7-22

Und natürlich auch CL8:

Vali: 815MHz @ CL8-8-8-20

Und natürlich auch CL9:

Vali: 924MHz @ CL9-9-9-24

CL10 und CL11 werde ich vorraussichtlich nachher noch posten. ;)

Gruß

Hi
Der Pc ist einfach der Hammer und ich werde mich beim nächsten dran orientieren.

Jetzt habe ich eine Frage. Du hast ja alle Kabel gesleevt kannst du ne Anleitung dazu schreiben. Würde gerne wissen wie das step-by-step geht und was man alles braucht.
Würde mich riesig freuen wenn meine Bitte erhört wird

Minos

Hi
Der Pc ist einfach der Hammer und ich werde mich beim nächsten dran orientieren.

Jetzt habe ich eine Frage. Du hast ja alle Kabel gesleevt kannst du ne Anleitung dazu schreiben. Würde gerne wissen wie das step-by-step geht und was man alles braucht.
Würde mich riesig freuen wenn meine Bitte erhört wird

Minos

Ich glaub du bist im falschen Film. :haha: Hier nix Computer, hier Ram-Test. :ugly:

Aber ne Anleitung schreibe ich, dauert dann nur ein paar Tage. ;)

Gruß

Bin im falschen Thread geladet tut mir sehr leid das sollte iegentlich in den Lian Li Thread :(

Keine Ahnung wie das passieren konnte

*aufknienumentschuldigungbitteundaufabsolutionhoff* ;)

Habe Zeit auf die Anleitung zu warten ist jetzt nicht allzu dringen wäre halt nur nett wenn du es machen würdest

So, auch wenn der Test längst vorbei ist habe ich noch ein Diagramm.

Vielleicht kann die Redaktion es gebrauchen. ;)

attachment.php

Gruß

Zurück