[Lesertest] Aeneon 2x 2GB DDR3-1600 (AXH860UD20-16H) by xTc

AW: [Lesertest] Aeneon 2x 2GB DDR3-1600 (AXG860UD20-16H) by xTc

Einfach nur ein toller Test. Super geschrieben und bebildert:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

greetz gdfan

Einfach nur ein toller Test. Super geschrieben und bebildert:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

greetz gdfan

Danke. Freut mich das es dir gefällt.

Hab ein kleines Update in Sachen "übertakten". Aktuell liege ich bei 886MHz (DDR3-1772) @ Prime stabil.

Mal, schaun ob ich jetzt noch weiter mache, oder mir den Rest für Morgen aufhebe. :D

Gruß

hehe abend xTc^^ mir is was aufgefallen, die Testmodule, die du hast sind (AXH860UD20-16H), genauso wie meine, schau mal auf deine überschrift ;) hab den selben Fehler aber auch gemacht

hehe abend xTc^^ mir is was aufgefallen, die Testmodule, die du hast sind (AXH860UD20-16H), genauso wie meine, schau mal auf deine überschrift ;) hab den selben Fehler aber auch gemacht

Jau, ist mir auch gerade aufgefallen. ;)

Kann ein Mod das AXG860UD20-16H in AXH860UD20-16H ändern?

Gruß

Habe deinen Titel geändert. Sauberer und vor allen Dingen sehr schneller Test. 1a

Super, danke fürs ändern. :daumen:

Und vielen Dank fürs kompliment. :) Freut mich sehr wenn es dir Spaß gemacht hat meinen Test zu lesen. Möchte euch natürlich alles Nahe bringen was ich in diesem tollen Test erlebt/herausgefunden habe. ;)

Gruß

Und wir freuen uns schon sehr darauf. :D

Aber bitte, xTc, nicht sowas wie:
upps, was riecht hier so nach schmelzendem Kunststoff :heul:
oder:
wieso leuchten die RAMs denn jetzt, die haben doch gar keine Dioden :heul:

Bleib am Ball :daumen:

Und wir freuen uns schon sehr darauf. :D

Aber bitte, xTc, nicht sowas wie:
upps, was riecht hier so nach schmelzendem Kunststoff :heul:
oder:
wieso leuchten die RAMs denn jetzt, die haben doch gar keine Dioden :heul:

Keine Sorge, ich verkohle die schon nicht. ;)

Wir gemacht. :D

So kleines Update in Sachen "Übertakten". Ich hänge nun bei DDR3-1780. Jetzt wird es schwer da noch was raus zu holen. Leider will der Speicher auf dem Board nicht so ganz richtig. :hmm:

Dab die neuen Ergebnisse auch zum Test hinzugefügt.

Ich wollte ja schauen was für Chips drauf sind, nur leider bin ich zu doof um den Heatspreader zu demontieren. :fresse:
Gruß

Mini Update und "Good News".

Habe gerade ebend auf der Asus-Homepage ein Bios von vor gut einer Woche gefunden. Schnell geflahst und das Overcklcoking geht in die dritte Runde. :D

Das Latenz-Problem ist weg und nun gehts auf zu DDR3-1800 :devil:

Ich berichte später ob es klappt. :)

Gruß

@ xTC

Du hast ausschließlich unter Vista getestet? 32- oder 64-Bit?
Sorry, wenn es schon irgendwo steht aber ich möchte mir das Suchen sparen... :D

Ne, es geht nicht ums vergessen (hehe), sondern ich traue XP ein besseres Standing beim Übertakten zu. Dazu gibt es auch den ein oder anderen Hinweis im Web.

Fakt ist auf jeden Fall, dass mein PC im Grenzbereich betrieben, unter Vista 64 eher abstürzt als unter XP 32 (bei identischen Bios Einstellungen). Ich neige daher eher zu XP als BS für den Test. Hmm...

Mh...

Ich packe mal eine andere Platte dran und teste morgen einfach nochmal ob ich beim übertakten weiter komme. Die Pi-Benches, da bin ich mir sicher gingen unter XP schneller, nur dafür müsste ich mein DDR2-System verpflücken und das ist gerade nicht möglich.

Mal sehen was unter XP geht.

Gruß

Ne, es geht nicht ums vergessen (hehe), sondern ich traue XP ein besseres Standing beim Übertakten zu. Dazu gibt es auch den ein oder anderen Hinweis im Web.

Fakt ist auf jeden Fall, dass mein PC im Grenzbereich betrieben, unter Vista 64 eher abstürzt als unter XP 32 (bei identischen Bios Einstellungen). Ich neige daher eher zu XP als BS für den Test. Hmm...

So, ein Update. Habe es mit XP getestet, aber es war nichts mehr zu holen.

Ich habe mein Fazit hinzugefügt und denke das ich damit fertig bin. Falls Ihr noch etwas getestet haben möchtet, dann sagt es. ;)

Gruß

... FrontSiteBus von 400Mhz von Nöten.
Gleich mal meckern :lol: Front-Side-Bus ;)

Ansonsten ein Fazit, das sich mit meinen Erfahrungen so ziemlich deckt. AUf dem 790i Ultra SLi hatte ich zwar einige Probleme mit EEP2.0. Dafür war die Übertaktung auf den ersten Blick etwas erfolgreicher.

Gleich mal meckern :lol: Front-Side-Bus ;)

Ansonsten ein Fazit, das sich mit meinen Erfahrungen so ziemlich deckt. AUf dem 790i Ultra SLi hatte ich zwar einige Probleme mit EEP2.0. Dafür war die Übertaktung auf den ersten Blick etwas erfolgreicher.

Habs sofort verbessert. Da hat sich echt ein Tideli-Tippfehler eingeschlichen. :ugly:

Hat den noch niemand meine tollen Banner bemerkt? :D

Gruß

Zurück