Lesertest: 4 x Enermax Revolution 87+ mit 650 und 550 Watt - die Bewerbungsphase ist beendet

AW: Lesertest: 4 x Enermax Revolution 87+ mit 650 und 550 Watt

Ja, für 2x 570er im SLI, ein FX 8150@4,2GHz, 3x 180er / 1x 120er Lüfter, SSD, HDD und ein paar Spielereien ist das tragbar. Bei den anderen PC´s ist das NT eigentlich etwas stärker wie nötig. Na ja, beim PII 1090T und einer GTX NVidia geht's auch noch - bei den anderen hätte es das 650er auch ziemlich gut geschafft ...
Bleibt halt genug Reserve für später ... man weiß ja nicht was kommt .... vielleicht der "5" GHz Super FX :lol:... da kann dann im Winter die Heizung aus bleiben! :P
 
AW: Lesertest: 4 x Enermax Revolution 87+ mit 650 und 550 Watt

Vielleicht rüstest du ja auf wenn die GTX Titan im Vollausbau kommt. :D
 
AW: Lesertest: 4 x Enermax Revolution 87+ mit 650 und 550 Watt

Ja, nee - is klar .... aber dann im SLI bitte! :lol:
 
Mich stört schon eine ganze Weile, das bei fast jedem Lesertest mit hochwertigen Produkten ein Moderator ein Testexemplar erhält. Man könnte es ja verstehen, da ein Moderator zuverlässig und Vertrauenswürdig sein sollte und deshalb ein guter Test erwartet werden kann. Aber wenn ich diesen Test sehe, fehlen mir die Worte. Die geforderte Zeichenanzahl ist nicht einmal annähernd erreicht und das obwohl der Test später als die anderen veröffentlicht wurde. Ich habe Verständnis dafür, das einem etwas dazwischen kommen kann, aber dann sollte man so fair sein und das Produkt einer anderen Person zur Verfügung zu stellen, welche in der Lage ist, die geforderten Bedingungen zu erfüllen.

Ob Moderator oder nicht, meiner Meinung nach muss wie angekündigt das Produkt durch nichteinhaltung der akzeptierten Bedingungen zurück gegeben werden. Desweiteren zweifel ich an der Vertrauenswürdigkeit als Moderator. Wer sich selbst nicht an die Regeln hält, wie kann man dann für die Einhaltung der Regeln sorgen?
 
Ah und das fällt dir natürlich bei mir auf. Nun gut, du hast Recht, der Text ist wirklich zu kurz geraten, ich hab ihn gerade einmal durch einen Zeichenzähler gejagt, Ergebnis ohne Leerzeichen: 4026. Du kannst gerne meinen Test kritisieren, das steht dir als Leser zu, das rechtfertigt aber nicht die Kritik an meiner Person oder an meiner anderen Arbeitsweise.

Ich werde nun also den Text mal aufpolieren.
 
Einmal muss ich mich noch dazu äußern. Bei dir ist es mir besonders aufgefallen, da dein Lesertest einfach sehr kurz und oberflächlich ist. Man hat das Gefühl, das der Test lieblos so nebenbei erstellt wurde. Bei den anderen Usern kann man sehen, wie umfangreich ein Test aussehen kann und wo das Produkt auch wirklich verdient wurde. Wenn man nicht in der Lage ist, die Bedingungen zu erfüllen, darf man sich nicht bewerben bzw. muss dann den Ar*** in der Hose haben und zugeben, das man überfordert ist und zurück tritt und einem anderen User die Chance gibt.

Das du es trotz Kritik an deinem Lesertest nicht geschafft hast, die Bedingungen zu erfüllen finde ich eine Frechheit. Das ist unfair all den Usern gegenüber, die sich auch beworben haben und nicht auserwählt wurden.

Ich maße mir nicht an zu entscheiden, ob der Lesertest erfüllt ist oder nicht, aber ich habe das Recht, meine Meinung zu äußern. Meiner Meinung nach darf man so etwas nicht durchgehen lassen. Denn was kommt sonst als nächstes? Ein Lesertest bestehend aus Überschrift, Danksagung, 5 Bildern und ein Fazit? Regeln sind da, um sie einzuhalten und das solltest du als Moderator besonders wissen.

@ Redaktion

Vielleicht solltet Ihr auch mal die Lesertests lesen (besonders unter dem Gesichtspunkt sorgfälltigkeit und Arbeitseinsatz, da es natürlich kein professioneller Test sein soll), die angefertigt werden. Immerhin hat der Hersteller der Produkte auch das Recht, die angegebenen Bedingungen erfüllt zu bekommen. Dem Hersteller entstehen mit den Testexemplaren immerhin auch Kosten, die sich lohnen müssen, ansonsten kann man auf solche Werbung auch verzichten.

Vielleicht sehe ich das auch alles zu kritisch, aber vielleicht gibt es anderen auch mal einen Denkanstoß.
 
Ich habe die Überarbeitete Version gesehen und trotzdem sind es nur ~7800 Zeichen.

Und das man dich erst darauf hinweisen muss, dass deine abgelieferte Arbeit (offensichtlich) nicht den Anforderungen entspricht und auch die überarbeitete Version noch nicht den akzeptierten Bedingungen entspricht, ist lächerlich.

In meinen Augen (viele werden es anders sehen) grenzt das an Betrug, da du einfach das Produkt haben wolltest mit möglichst geringem Aufwand, was aber der Vereinbarung die du akzeptiert hast widerspricht.

Das ist meine Meinung. Viele werden es einfach so durchgehen lassen.

Aber wenn sich nicht einmal ein Moderator an die Regeln hält, wie kann man dann fordern, das es die anderen User tun?
 
Ganz ehrlich, wie kann man ernsthaft einen Test primär an seiner Zeichenzahl messen? Mir sind ~5k sinnvoll zusammengesetzte Zeichen lieber, als ein verschwurbelter Text mit Doppelungen und Längen, den dann kaum jemand noch durchliest. Um mal von der Zeichenzahl wegzukommen: Was fehlt dir am Test? Klar, es ist jetzt kein Test bei dem einem die Kinnlade angesichts massig hochwertiger Bilder und hochfachkompetenter Erläuterungen herunterfällt, sondern mehr ein grundsolider Test, den man von einem durchschnittlich fähigen Nutzer in dieser Form erwarten könnte.
Wenn man sich so an den Zeichen aufhängen möchte (keine Gewähr für die Korrektheit der gezählten Zeichen!):

  • Badt: 9.671 Zeichen (gut strukturiert, sauber formuliert, gute Bilder und Diagramme - ziemlich gut, wie eigentlich immer :daumen:).

  • DerFloh: 20.450 Zeichen (sehr ausührlicher Text, aufwendiges Testverfahren :hail:, tolle Diagramme und Werte, formal nicht bes. hübsch - trotzdem wirklich sehr schön, denn der Inhalt ist für mich wichtiger als Formalia :daumen:).

  • JoKa29: 27.028 Zeichen (sehr viele Auflistungen und Zitate, etwas unübersichtliches Layout, aber sehr ausführlich und informativ ausgefallener Test - gefällt mir ganz gut für den ersten Versuch :daumen:)

  • GxGamer: 7.978 Zeichen (etwas sehr knapp formuliert, jedoch alles Wichtige und Notwendige erläutert, sinnvolle Auflösung der Bilder, gut strukturiert - abgesehen von der geringen Textmenge sehr gut, jedoch gerade durch die äußere Kürze ein sehr gut lesbarer Text, der nicht künstlich aufgebläht wirkt wie so manch anderer :daumen:).
Schlecht ist keiner der Tests meinem Empfinden nach, nicht mal annähernd. Da gabs schon wesentlich heftigere Ausfälle und Erscheinungen, die weder formal, noch inhaltlich oder sonstwie überzeugen konnten, da wurde weniger vehement gegen den Verfasser vorgegangen; in diesem Fall von Betrug sprechen ist für mich eine ganz harte Nummer.:schief: Kritisieren, dass es leider etwas knapp geworden ist und die Anforderungen seitens PCGH daher nicht in dieser Vorgabe erfüllt wurden ist das eine, persönlich angreifen und etwas unterstellen eine ganz andere Sache.:daumen2:
 
Von "etwas knapp" zu reden, wenn nicht einmal die Hälfte des geforderten Umfanges erreicht wird, ist wohl etwas untertrieben. Über die Zeichenanzahl soll der ungefähre Umfang des Testes angegeben werden, den die Redaktion bzw. der Hersteller fordert.

Insgesamt wirkt der Test sehr oberflächlich. Bis auf die Messungen der Spannungen und des Verbrauches, hätte man den Text zum größten Teil auch ohne Testexemplar erstellen können.

Interessant währen zum Beispiel die Maße des Netzteils mit und ohne Kabel gewesen, da immer mehr Leute auf Mini-PC`s umsteigen und dennoch Leistungsfähig bleiben wollen. Wie viele Leute können mit den Werten des Kondensators etwas anfangen? Man hätte den Test besser Überdenken können.

Außerdem unterstelle ich keinen Betrug, sondern habe geschrieben, das es an Betrug grenzt. Wenn ich zum Beispiel einen Maler kommen lasse, möchte ich auch, das er das ganze Zimmer streicht und nicht nur die hälfte, wenn ich den vollen Preis bezahle. Letztendlich behält er auch das ganze Netzteil und nicht nur die Kabel.
 
Fast 8k Zeichen (ohne Leerzeichen) sind ein bisschen mehr als 50% von 10k geforderten Zeichen.;)
Zu den inhaltlichen Dingen: Das ist Ansichtssache. Mir persönlich ist es auch wichtig zu wissen, welche Kondensatoren verbaut sind, wie die Kühlung dimensioniert ist etc. Grundlegende Dinge wie die Kabellänge etc. hätte man aber gerne auch noch einbauen können, das kann man durchaus so sehen.:daumen:
 
Diese 50 % beziehen sich auf die erste Version und da waren es nur ~4500 Zeichen ohne Leerzeichen und das finde ich für einen Lesertest mit einem Netzteil für ~100€ einfach nicht akzeptabel. Schon der Versuch damit durch zu kommen müsste meiner Meinung nach bestraft werden, noch dazu, das es nicht sein erster Test war. Somit kann man davon ausgehen, das da etwas Erfahrung vorhanden ist, vorallem weil damit geworben wurde.
 
Die Erstfassung kenne ich leider nicht, kann also dazu nichts sagen. Halbsoviel Umfang war aber definitiv unzureichend, das ist richtig.:(
 
Ich finde man muss sich hier nicht unnötig aufregen. In der ersten Fassung war der Test wirklich etwas knapp, aber in der überarbeiteten Version geht das doch alles durchaus in Ordnung (und GXGamer hat ja ziemlich schnell nachgebessert). Ich finde es sinnlos drauf zu pochen das genau 10k Zeichen erreicht werden, denn man kann wirklich mit viel weniger Zeichen auch sehr gute Texte schreiben.

Es gab hier schon sehr viel schlechtere Tests (ich dächte das war bei einem BitFenix Gehäuse) und da wurde ewig nichts nachgebessert (ich glaube bis heute noch nicht).

Für Usertest gehen alle vier mehr als in Ordnung mMn. Von daher, alles mal etwas lockerer sehen :ugly:
 
Das Argument das es schlimmere gab, finde ich schlecht gewählt, weil so im schlimmsten Fall die nächsten Lesertester sich daran orientieren und nur noch mittelmäßige oder ausreichende Tests abgeliefert werden.

Bei GXGamer würde ich das Argument, das es nur ein Usertest ist auch nicht akzeptieren, da er bei seiner Bewerbung mit seinen anderen Tests geworben hat - also mit Erfahrung.

Wenn es so schnell nachgebessert wurde, warum wurde es dann nicht gleich besser gemacht?

Und da GXGamer Moderator ist - also nicht nur ein gewöhnlicher User - finde ich es besonders schlimm, das der Test so veröffentlicht wurde.

Hätte man ihn nicht kritisiert, hätte er den Test mit nur ~4500 Zeichen gelassen. Das es jetzt etwas besser ist, spielt für mich keine Rolle.

Wenn ich im Parkverbot stehe und wegfahre, nachdem mich die Politesse darauf hingewiesen hat, bekomme ich trotzdem ein Strafzettel. Was ich damit sagen will, ist das man den Versuch, einen kurzen, liebkosen Test abzuliefern nicht einfach hinnehmen sollte.
 
Zurück