Lenovo y580 wieder kaputt. Bitte um Hilfe!! :(

EinNormalerForumUser

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend, liebe PCGH-Community.
Vor ca. 3-4 Monaten ist mir mein Lenovo y580 heruntergefallen und ist nicht mehr hochgefahren. Vor ein paar Tagen haben wir das Ding dann endlich zur Reparatur zur gebracht und dort wurde die Festplatte ausgetauscht. Heute habe Ich das Notebook wieder bekommen und es ging anfangs auch wieder. Nur vorhin, nachdem Ich den aktuellsten Treiber für die GTX 660m installiert habe, wollte ich noch den Treiber für das Touchpad installieren und die Installation ging sehr langsam voran und kurz bevor die Installation fertig war ging es kaum voran und ich wollte das Setup per Task-Manager beenden, dann hatte Ich einen Bluescreen und kurz danach hat sich der Lappi heruntergefahren und jetzt fährt es nicht mehr hoch und zeigt mir die Meldung "No bootable device - Please insert boot DVD" oder so ähnlich. Ich bin echt am verzweifeln. Weiß jemand, was ich tun kann? Muss ich wieder Geld für ne Reparatur ausgeben?!
BITTE helft mir.. :(
Mfg, EinNormalerForumUser

Guck doch erstmal, ob die Platte vielleicht nur schlecht angeschlossen ist. Einmal raus und wieder reinstecken ...

Wenn du pech hast, hat aber die Sata-Buchse was abbekommen, dann wärs das gewesen. Hoffen wir, dass das nicht passiert ist.

Auf jeden fall sagt er das der Die festplatte nicht gefunden hat.
Schau mal ob die Platte im Bios noch erkannt wird ?
Falls nicht, erstmal ausbauen und wieder einbauen mit glück ist sie nur rausgerutscht aus dem Slot , kann leicht passieren :)
LG

Im Bios wird nur das DVD-Laufwerk angezeigt, wenn Ich F12 drücke um auszuwählen, womit der Laptop booten soll wird mir die HDD und das Laufwerk angezeigt.

Wie geht das denn?? :D

Naja, stöpsel es einfach nochmal neu ein, vielleicht hat das Laufwerk wirklich einen Wackelkontakt.

Naja, also wenn Ich durch das Drücken von F2 ins BIOS gehe, steht nur das Laufwerk zur Auswahl. Wenn Ich durch F12 zur Bootquellenauswahl gehe sehe ich beides.
Ich werde morgen überprüfen, ob die HDD richtig sitzt. Hoffentlich ist es das..
Kann ich sonst noch etwas tun?

Nein, so spontan fällt mir nichts anderes ein. Wenn die Platte im Boot-Menü aufgeführt wird, muss sie eigentlich auch im BIOS stehen, es sei denn das BIOS hat einen Bug. Aber eigentlich geht das eine nicht ohne das andere ...

Steht im Startmenü Boot From HDD oder Steht dort eine Genaue Bezeinung der Festplatte ? :schief: (z.B sowas wie Samsung HM320JI) (währe jetzt die bezeinung meine Festplatte)
Die Muss im Bios stehen, oder sie wird halt nicht erkannt (weil ausm Slot gerutscht oder sonstiges)
LG :)

Hab mal Fotos davon gemacht, was da steht. Wenn ich dann das BIOS schließe oder gar nicht erst ins BIOS gehe sondern den Laptop einfach hochfahren lasse, blinkt oben links kurz, ein paar mal ein kleiner, weißer Strich auf und verschwindet nach ner Sekunde ganz und danach hab Ich nur nen Blackscreen und es tut sich nichts mehr.

Mfg

Anhänge

• ForumRunner_20141113_145735.png
    ForumRunner_20141113_145735.png
    355,1 KB · Aufrufe: 105
  • ForumRunner_20141113_145748.png
    ForumRunner_20141113_145748.png
    302,5 KB · Aufrufe: 150
Hast du ein externes Festplattengehäuse oder einen SATA auf USB Adapter und einen zweiten PC?
Dann könntest du prüfen, ob man überhaupt noch auf die Platte kommt und zumindest die Platte zu 100% ausschließen.
Andere Platte wäre natürlich ideal.

Eventuell auch mal ein Live Linux (Ubuntu 32bit) booten und gucken ob du die HDD mounten kannst.

Gruß trekki

Nein, habe ich nicht.
Aber wieso sollte die Festplatte auf einmal nicht gehen? Die wurde gestern neu ausgetauscht und hat anfangs auch funktioniert, bis ich dann irgendwann nen Bluescreen hatte, der Laptop abgestürzt ist und seitdem kann ich den nicht mehr hochfahren.
Mfg

Nein, habe ich nicht.
Aber wieso sollte die Festplatte auf einmal nicht gehen? Die wurde gestern neu ausgetauscht und hat anfangs auch funktioniert, bis ich dann irgendwann nen Bluescreen hatte, der Laptop abgestürzt ist und seitdem kann ich den nicht mehr hochfahren.
Mfg

weil der sturzschaden vlt doch nicht komplett behoben wurde?

du hast gewährleistung auf die reperatur, nutze sie:daumen:

Zurück