Lenovo ThinkPad x121e kein Bild nach ram Upgrade

Marc_SUS

Kabelverknoter(in)
Moin Leute,

Habe für die Schule noch diese gute alte Möhre mit nem Fusion-e450. Das ThinkPad ist immer mit 4gb RAM gelaufen aber irgendwann hat es mir nicht mehr gereicht da ich auf Windows 10 Upgraden wollte... (läuft mit 4gb und nichtmal dual channel sehr langsam)
DESWEGEN hab ich zwei 4gb sticks 1333mhz von Kingston verbaut, danach wollte ich den Laptop wie gewohnt starten aber es kam kein Bild und er war im Leerlauf er hat immer nur ein eintöniges Lüfter Geräusch gemacht nicht die eingestellte Lüfter Kurve... So hab ich nur einen von den beiden RAM sticks dringelassen ging es dann wieder... Immer wenn man mehr als 4gig RAM reinbaut macht er Leerlauf. Aber auf dem Lenovo Think Wiki steht ja das man maximal 8gb verbauen kann...

Kann mir jemand weiterhelfen?!

Mfg Der Marc
 

So habs gelöst anstatt die Kingston sticks hab ich den 4gb 1333mhz Stick von Samsung eingebaut und den gleichen nochmal bestellt... Die Ursache war das die Kingston ein Kingston 1600mhz hatte und der andere 1333mhz und mehr als 1333mhz wird ja von dem süßen Mini Prozessorchen nicht unterstützt.
 
Zurück