Lenovo S205 - SSD?

AMD

Software-Overclocker(in)
hey,

Ich überlege mir schon seit längerem mir eine SSD in mein Lenovo S205 zu machen. Die Standart HDD mit 5400 U/min ist doch etwas lahm.
Nur ich bin mir überhaupt nicht sicher wie viel das letztendlich bringt. Klar wird es schneller sein aber wie viel? Zum einen hat es nur einen "alten" SATA Anschluss, also kein SATAII, außerdem ist die APU auch nicht sooo schnell, wobei das vllt. doch weniger ausbremst?!

Daher 2 Fragen:
- Lohnt es sich eurer Meinung nach (Die Kosten mal nicht berücksichtigen)
- Welche SSD würdet ihr empfehlen? Sollten 120GB sein.

Empfehlen wäre die Curial M4 und einen Schub wirst du merken. Das Arbeitsgefühl verbessert sich aber wie sehr hängt auch subjektiv von deinem Empfinden ab. Benchrekorde wirst du nicht mit aufstellen.

Okay ich schau mir mal die SSD an. Habe ja auch eine SSD in meinem Desktop PC und damit arbeitet es sich auch sehr angenehm :)
Bin halt immer noch verunsichert, weil bei den SSD's steht immer das SATA mit 6GB/s - und das hat mein Netbook nicht. Aber das läuft trotzdem einfach so?

Ich glaube du musst da noch aufpassen wie hoch die SSD ist, da es da Unterschiede in der Höhe gibt.
Kann es auch sein, das da ein Artikel in der aktuellen Ausgage drin ist (bin gerade auf Arbeit und kann nicht nachsehen)
So als Hilfestellung bei Umbau.

Sag dann mal Bescheid wie das Gefühl so ist, denn ich spiele auch mit dem Gedanken bei meinem Netbook.

SSD wurde soeben bestellt.
Wird vermutlich morgen geliefert aber kann nicht garantieren, ob ich morgen Zeit für einen Umbau habe. Werde mich dann aber mal die Tage mit einem kurzen Bericht melden.

Ahhh!

Ich bekomme bei meinem Netbook eine von 11 Schrauben nicht herraus! :klatsch: Irgendwelche Ideen was man da tun kann?!

Ok hat alles geklappt :lol:

SSD ist drin, Win 7 32bit ist installiert und es läuft gut. Man merkt definitiv einen unterschied, fällt letztendlich aber doch geringer aus als beim Desktop-PC. Was halt wirklich auffällt: Die CPU limitiert einfach mal oft. Bei der HDD war das natürlich nicht der Fall aber bei der SSD ist das oft so, das ist nicht mehr der Flaschenhals.

Also kurzes Fazit: Geschwindigkeitsplus ist spührbar aber ob es den kauf einer SSD rechtfertigt muss jeder selber wissen (preislich gesehen) - ich tendiere eher zu nein.
Eine gute 2,5" HDD mit 7200 U/min wäre vermutlich die bessere Option (P/L)

Zurück