Lenkrad gesucht

Lucky.Smile

Freizeitschrauber(in)
Moin zusammen.

Ich habe mal wieder Callin McRae Dirt ausgepackt und bin wieder total im Fahr-Fieber. Nur mit meinem Xbox 360 Controller wirds ein bisschen langweilig von der Steuerung her.

Ich suche ein wirklich gutes Lenkrad inklusive pedale. Nicht so irgendeinen billigen Schrott. zu teuer darfs aber auch nicht sein, so um die 50-60€ wären drinne.

Hat da jemand von euch Erfahrungen mit?

Lucky

Ich nutze schon seid Jahren das Logitech MOMO Racing Force...liegt z.Z aber mit rund 84€ über dem Budget.

Ist aber ein wirklich gutes Lenkrad.

Ich habe seit einer Woche das Thrustmaster Ferrari GT 2in1 Force Feedback Racing Wheel :daumen:.
Es gibt zwar viel bessere aber in Sachen P/L kommt da nix dran vorbei, ich kann es dir nur empfehlen.

Vor meinem derzeitigen Lenkrad hatte ich auch ein Thrustmaster, da sind mir 2x die Schaltwippen abgebrochen...innerhalb kürzester Zeit und die halten jetzt schon 3 Jahre.

Würde ich mal in die Kategorie Dumm gelaufen einstufen, denn an der Verarbeitung kann ich nix aussetzten.

Kommt ja auch immer darauf an wie man damit umgeht, ich kenne da den einen oder anderen der killt auch alle 2 Monate irgendetwas an Hardware, ob Maus, Tastatur, Lenkrad usw.

Würde ich mal in die Kategorie Dumm gelaufen einstufen, denn an der Verarbeitung kann ich nix aussetzten.

Kann sein, dass die neuen Modelle an Qualität gewonnen haben.

Kommt ja auch immer darauf an wie man damit umgeht

Ich bin sicherlich kein Hardwarekiller, mit dem MOMO zocke ich bereits seid über drei Jahren und da ist noch nix abgebrochen. Bei dem Thrustmaster waren die Schaltwippen bereits nach wenigen Tagen kaputt...das hat dann nichts mit Umgang zu tun, sondern mit schlechter Qualität.

ich habe auch seit jahren das logitech momo force also die paar euro mehr würde ich immer wieder zahlen top verarbeitung

Beim Momo-Racing gehen mit großer Wahrscheinlichkeit die Pedale kaputt, das Driving Force Pro hat robustere Pedale, das G25 oder Momo Force (rot) haben super Pedale, das Thrustmaster Ferrari GT ist für das Geld echt nicht schlecht und ein gutes Einsteigerlenkrad.

Irgendwann nächstes Jahr teste ich Lenkräder von billig bis 1.500 Euro für Extreme Print.

Meine ersten haben keine 6 Tage gehalten, die Zweiten waren nach 2 Tagen hin, NUmmer 3 und 4 waren nach knapp 2 Wochen im Eimer und Nummer 5 habe ich gar nicht erst ausprobiert und mir gescheite Pedale gekauft ;)

"Irgendwann" heißt irhendwann, vermutlich nicht vor Mai 2009. Zu den Lenkrädern gesellen sich noch einige andere Artikel und das braucht Zeit, die ich wahrscheinlich nicht haben werde. Also gibt's keine genaue Angabe.

Leider passt das G25 nicht in deine Preisklasse. Dieses ist allerdings echt traumhaft. Ich habe es seit dem Release und möchte es nicht mehr hergeben. Noch nie hat mir ein Lenkrad so viel Kraft abgefordert ^^

Meine ersten haben keine 6 Tage gehalten, die Zweiten waren nach 2 Tagen hin, NUmmer 3 und 4 waren nach knapp 2 Wochen im Eimer und Nummer 5 habe ich gar nicht erst ausprobiert und mir gescheite Pedale gekauft ;)
Sorry fürs "ausgraben" - aber bei meinem Momo Force sind anscheinend eben die Pedale kaputtgegangen :(
Wo kann man sich denn solche Pedale kaufen (Garantie habe ich leider keine mehr)?

Edit: Pedale gehen wieder -> war ein Treiberproblem... Frage darf trotzdem gerne beantwortet werden :D

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibt es keine kostengünstige Variante mehr. ICh habe mir damals die Act Labs Performance Pedals mit Kupplungspedal geholt für knapp 80 Euro. Die werden aber nicht mehr hergestellt. Pedale von VPP kosten gleich ein Vielfaches davon, spielen aber auch in einer ganz anderen Liga, wobei meine auch hinüber sind ^^

Hallo PCGHX community,

Ich habe mal eine frage über Lenkräder Beim PC, Funktionieren die über ein eigenes Programm und funzen bei allen spielen ganz normal. Oder muss da jeder Spieleentwickler selbst hand anlegen und funzen dadurch nicht bei allen? Das die 6-Gangschaltung von G25 nicht bei allen spielen funzt ist mir klar aber mich würds interresieren ob das Lenkrad bei allen (Renn)spielen normal funzt.

Wenn sie nur bei aufsgewählten spielen funzen gibts da ne Liste?

Danke schonmal im voraus!

Zurück