Leistungsunterschied 7970ghz 1100mhz vs gtx 770 1150mhz ?

pagani-s

BIOS-Overclocker(in)
ich würde nach möglichkeit gern wieder auf nvidia wechseln damit mein gtx470 auch mal aus dem pc verschwinden kann.
es gibt leute die sagen physx ist tot, ich finds trotzdem interessant.
ich möchte nicht auf leistung verzichten bzw gern sogar etwas mehr aber nur so wenig wie möglich draufzahlen.
deshalb meine frage
meine 7970 im vergleich zu der hier gtx770
 
Die GTX770 mit 4GB V-RAM würde ich schon einmal gar nicht nehmen. Bevor die Karte den größeren Videospeicher nutzen kann, ist sie eh meist zu lahm;) Wenn dann eine von diesen Schleudern:

GTX770 und R9 280X (Rebrand der HD7970 Ghz-Edition) sind eh auf einem Niveau:

Gruß
 
ok danke schonmal für die antworten
was meint ihr dazu?
was hat wohl mehr gesamtleistung
ein fx8350 @4ghz mit der hierhttp://geizhals.de/eu/gigabyte-geforce-gtx-780-windforce-3x-oc-rev-2-0-gv-n780oc-3gd-a977501.html
oder mein system so wie es jetzt ist bzw mit der gtx770?
 
jein, in spielen zeiht die gtx780 natürlich besser vorran, optimal wäre dann aber der intel+gtx780.

Ich weiß, ging jetzt aber nur vom Prozessor (3770K) aus, ob 770 oder 780, mit beiden wird er bessere Performance erzielen als mit na 770 oder 780 und nem 8350. Das eine 780 schneller ist als eine 770 sollte jedem klar sein.
 
kommt wieder aufs spiel an: in starcraft 2 sieht der 8350 vermutlich trotz gtx780 kein land gegen aktueller intel + irgendwas
bei den meisten spielen liegt durchschnittsmäßig klar 8350 + gtx 780 vorn, hat aber vielleicht die krasseren min fps drops an heiklen stellen, wo cpu limit dominiert

-> 8350 + 780 meist vor i7 + 770, außer eventuell bei minimum fps, die aber wichtig sind
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den meisten spielen liegt durchschnittsmäßig klar 8350 + gtx 780 vorn

Das mag ich mal ganz stark bezweifeln. Der 8350 liegt maximal in Spielen minimal vorne, wo mehr als 4 Kerne unterstützt werden und das sind gefühlte 2-3 Spiele..
Selbst ein alter 2500K zieht nen übertakteten 8350 in den meisten Spielen ab.
 
wegen 780 vs 770, bei gleichen karten natürlich die intels

in dieser gleichung gabs 4 variable,
hab sie nochmal konkret hingeschrieben, ans ende des zitierten posts
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr dazu?
was hat wohl mehr gesamtleistung
ein fx8350 @4ghz mit der hierhttp://geizhals.de/eu/gigabyte-geforce-gtx-780-windforce-3x-oc-rev-2-0-gv-n780oc-3gd-a977501.html
oder mein system so wie es jetzt ist bzw mit der gtx770?
Diese Frage ist pauschal nicht zu beantworten.

In Arma3, Guild Wars 2, Starcraft 2 etc. gewinnst du, da in diesen Spielen der 8350 in handelsüblichen Auflösungen vor der 770 ins Limit läuft und sich damit eine noch schnellere Karte (>>>die 780) garnicht entfalten kann. In Battlefield 4 und Crysis 3 zeigt dir die Kombination 8350+780 die Rücklichter, da diese Spiele relativ gut auf den 8350 optimiert sind und er auch eine 780 noch versorgen kann.
 
ok also müsste ich jetzt meine 7970 verkaufen und wenn die neuen von nvidia raus sind gucken obs ne 780 für denn preis der gtx770 jetzt gibt wenn ich mit meinem system mehr gesamtleistung haben möchte als der fx + gtx780.
dachte ja wenn die gtx770 so stark vom werk aus übertaktet ist würd sich das so halbwegs ausgleichen. naja crysis 3 ist schon ziemlich AMD-freundlich gestricktda gehn die 4 moduler so gut wie bei intel die 4kerner .
 
Zurück