User-Michi
Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
ich benötige einen neuen Office PC. Hierzu habe ich die Fragen beantwortet.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Preislich möchte ich mich nicht festlegen. Ich würde sagen so günstig wie möglich, so teuer wie nötig.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, ist alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich bin für beides offen. Kann den Rechner auch selbst zusammenbauen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
SSD 250 GB ist vorhanden.
Keine Altlasten aber da ich vielleicht OSX laufen lassen möchte würde ich folgende Hersteller bevorzugen.
Mainboard: Gigabyte
Grafikkarte: Nividia
CPU: Intel
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ich habe einen SyncMaster 2443.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Office, Bildbearbeitung (Photoshop, Lightroom, HDR Programm), Prorealtime (ist eine Java Anwendung und benötigt min. 4GB Ram)
Gezockt wird zur Abwechslung mal Anno bzw. eine andere Simulation. (Ist aber nicht wichtig. Hauptaufgabe sind Office und Bildbearbeitung.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine 250 SSD ist vorhanden und reicht aus. Alles weitere erfolgt extern.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn es sein muss. Muss aber nicht..gif)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wichtig ist noch dass er nicht zu laut ist. Der PC muss nicht lautlos sein aber sollte in einem Büro nicht für eine unangenehme Lautstärke sorgen.
Es sollen zwei Monitore angeschlossen werden können.
Sound für ein Stereo System
So alles weitere ergibt sich hoffentlich im Threat. Bin auf eure Vorschläge gespannt.
Vielen Dank
mfg
Michael
ich benötige einen neuen Office PC. Hierzu habe ich die Fragen beantwortet.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Preislich möchte ich mich nicht festlegen. Ich würde sagen so günstig wie möglich, so teuer wie nötig.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, ist alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich bin für beides offen. Kann den Rechner auch selbst zusammenbauen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
SSD 250 GB ist vorhanden.
Keine Altlasten aber da ich vielleicht OSX laufen lassen möchte würde ich folgende Hersteller bevorzugen.
Mainboard: Gigabyte
Grafikkarte: Nividia
CPU: Intel
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ich habe einen SyncMaster 2443.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Office, Bildbearbeitung (Photoshop, Lightroom, HDR Programm), Prorealtime (ist eine Java Anwendung und benötigt min. 4GB Ram)
Gezockt wird zur Abwechslung mal Anno bzw. eine andere Simulation. (Ist aber nicht wichtig. Hauptaufgabe sind Office und Bildbearbeitung.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine 250 SSD ist vorhanden und reicht aus. Alles weitere erfolgt extern.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn es sein muss. Muss aber nicht.
.gif)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wichtig ist noch dass er nicht zu laut ist. Der PC muss nicht lautlos sein aber sollte in einem Büro nicht für eine unangenehme Lautstärke sorgen.
Es sollen zwei Monitore angeschlossen werden können.
Sound für ein Stereo System
So alles weitere ergibt sich hoffentlich im Threat. Bin auf eure Vorschläge gespannt.
Vielen Dank
mfg
Michael
Zuletzt bearbeitet: