Leistungsstarke PWM Lüfter 120mm?

gecco

Freizeitschrauber(in)
Leistungsstarke PWM Lüfter 120mm?

Suche leistungsstarke 120 mm PWM Lüfter für meine Corsair H 70 Wasserkühlung!
Drehzahlbereich von ca 1000-2500 U/min!
Welche Marke bzw. welches Modell iste empfehlenswert,ich lege eher auf Leistung wert?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Leistungsstarke PWM Lüfter 120mm?

Auf meiner H 70 drehen zwei Noiseblocker ihre Runden, siehe unten. Die gibts auch schneller und als PWM. Habe schon einige Lüfter auf der H 70 getestet, aber an die NB kommt bislang keiner ran. Zubehör ist auch genial, vor allem der Silikonrahmen zum Abdichten zwischen Radi und Lüfter.

mad

mad-67 schrieb:
Auf meiner H 70 drehen zwei Noiseblocker ihre Runden, siehe unten. Die gibts auch schneller und als PWM. Habe schon einige Lüfter auf der H 70 getestet, aber an die NB kommt bislang keiner ran. Zubehör ist auch genial, vor allem der Silikonrahmen zum Abdichten zwischen Radi und Lüfter.

mad
Welche nB's?
Aber nciht die noctua nf f12 :P

Keine Noctua, NB steht für Noiseblocker und ich bevorzuge hier die black-silent-pro Serie, mit und ohne PWM und in versch. Geschwindigkeiten erhältlich,
von 92mm bis 140 mm mein absoluter Tip. Billig sind sie natürlich nicht, aber für die Leistung absolut preiswert.

mad

mad-67 schrieb:
Keine Noctua, NB steht für Noiseblocker und ich bevorzuge hier die black-silent-pro Serie, mit und ohne PWM und in versch. Geschwindigkeiten erhältlich,
von 92mm bis 140 mm mein absoluter Tip. Billig sind sie natürlich nicht, aber für die Leistung absolut preiswert.

mad
Ja schon klar, du hast die neuen noctuas noch ncht getestet. Die sind optimal für radiatoren.
Ich hol mir lieber enermax t.b. Apollish blau als gehäuslüfter, die blacksilentpro sehen mir zu 80er aus und das kakabraun gefällt mir acuh nciht...

Ich hol mir lieber enermax t.b. Apollish blau als gehäuslüfter, die blacksilentpro sehen mir zu 80er aus und das kakabraun gefällt mir acuh nciht...
Erklär doch bitte mal, warum ein dezentes Schwarz 80er mäßig sein soll und du deshalb "bling-bling-Lüfter" nutzt, die nicht 80er sein sollen. :what:

@ Mods:
Warum werden die Kompaktkühlungsthreads eigentlich nur im Wakübereich geschlossen? Meiner Meinung nach sind sie hier genauso falsch und sollten auch geschlossen werden.

Uter schrieb:
Erklär doch bitte mal, warum ein dezentes Schwarz 80er mäßig sein soll und du deshalb "bling-bling-Lüfter" nutzt, die nicht 80er sein sollen. :what:

@ Mods:
Warum werden die Kompaktkühlungsthreads eigentlich nur im Wakübereich geschlossen? Meiner Meinung nach sind sie hier genauso falsch und sollten auch geschlossen werden.

Weil das durchsichtige kaka braun am rotor für mich 80er aussieht ;) ich nehm noctuas, enemrax t.b.b apollish und n lamptron flexlight :)

Weil das durchsichtige kaka braun am rotor für mich 80er aussieht ;) ich nehm noctuas, enemrax t.b.b apollish und n lamptron flexlight :)
Sorry, aber :lol:
Du willst kein "kaka braun", weil das für dich 80er aussieht, deshalb nutzt du Noctua (= die "kaka braun"sten Lüfter auf dem Markt) und Apollish (= die 80er mäßigsten Lüfter auf dem Markt).
Den Braunton der NB sieht man außerdem nur, wenn man sie gegen Licht hält, was bei der Montage an einem Radi ziemlich selten der Fall ist.

Naja, aber jetzt genug :offtopic:

Uter schrieb:
Sorry, aber :lol:
Du willst kein "kaka braun", weil das für dich 80er aussieht, deshalb nutzt du Noctua (= die "kaka braun"sten Lüfter auf dem Markt) und Apollish (= die 80er mäßigsten Lüfter auf dem Markt).
Den Braunton der NB sieht man außerdem nur, wenn man sie gegen Licht hält, was bei der Montage an einem Radi ziemlich selten der Fall ist.

Naja, aber jetzt genug :offtopic:
Jaja das kann man so sehen, aber der noctua sieht mit beige /braun edel aus und durchsichtig braun und schwarz sieht noch so gut aus. Außerdem sehen die noctuas angeleuchtet ja weiß/schwarz aus :)
Apollish sieht modern aus :P

@ Mods:

Weil sie dort Ruvyen auf die Nerven gehen.... dazu hatte ich ja schonmal im passend Thread was dazu gesagt....

Wer das vergessen hat kanns hier nochmal nachlesen

Hier stört sich halt anscheinend kein Mod daran.....

Außerdem sehen die noctuas angeleuchtet ja weiß/schwarz aus :)
Die BSP sehen angeleuchtet schwarz/scharz aus.

Apollish sieht modern aus :P
... dann sehen die BSP futuristisch aus. :P

Weil sie dort Ruvyen auf die Nerven gehen....
Nicht nur ruyven, sondern vermutlich den meisten Leuten mit "echter" Wakü.

dazu hatte ich ja schonmal im passend Thread was dazu gesagt....
Wurden die Anschuldigungen, die du da los lässt nicht längst geklärt? Sorry, aber das was in dem verlinkten Post steht ist alles andere als sachlich. Nenn mir doch bitte mal die Punkte, die dich an der aktuellen FAQ stören.

Hier stört sich halt anscheinend kein Mod daran.....
Oder es sind weniger Mods pro Post aktiv, oder es wissen einfach nicht alle Mods von der Arbeit, die sich ruyven da gemacht hat.

Nicht nur ruyven, sondern vermutlich den meisten Leuten mit "echter" Wakü.

Dann frag dich mal warum sich hier keiner darüber aufregt..... außer du....

Wurden die Anschuldigungen, die du da los lässt nicht längst geklärt? Sorry, aber das was in dem verlinkten Post steht ist alles andere als sachlich. Nenn mir doch bitte mal die Punkte, die dich an der aktuellen FAQ stören.

Ich kann ja gerne im passenden Fred nochmal alles aufzählen.... ich kann das ja in Form einer neuen FaQ machen ^^ kannst dann mit einer Fertigstellung spätestens morgen rechnen ;)
Soll ich? :D

Dann frag dich mal warum sich hier keiner darüber aufregt..... außer du....
Ich reg mich nicht auf, ich frage nur an, ob es nicht sinnvoll wär. Ein Grund dafür ist z.B. dass im Lukü-Bereich immer auch zu den BQ! geraten wird, auch wenn es keinen Sinn macht. Ich finde eine gute Beratung sollte im Vordergrund stehen, die ist im Lukü-Bereich aber m.M.n. nicht immer gegeben und imm Wakü Bereich ist sie etwas nervig, da es immer auf die selben 2-3 Lüfter hinaus läuft und genau da setzt der Sammelthread an, warum sollte man ihn also nicht nutzen?

Ich kann ja gerne im passenden Fred nochmal alles aufzählen.... ich kann das ja in Form einer neuen FaQ machen ^^ kannst dann mit einer Fertigstellung spätestens morgen rechnen ;)
Soll ich? :D
Gern, ich bin gespannt. :)

Jetzt ist hier aber wirklich genug OT, also alles weitere entweder im passenden Bereich oder per PN, ich bin immer Diskussionsbereit, solange sie sachlich bleibt. :streit: :-D

Zurück