Leistungsinformation GeForce 8800 GTX

PeaceBobby

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
mich würde interessieren, welchen Wert eine nicht übertaktete GeForce 8800 GTX (768MB) bei den Leistungsinformationen unter Windows 7 hat.

Außerdem: hat zwar nichts mit Grafikkarten zu tun, dafür mit der Leistungsinfo: bei mir ist die Festplatte das schwächste Glied in der Leistungsaufstellung. Was tun? Neue HDD oder muss dann gleich ne SSD her?

Grüße

Wozu willst du den Leistungsindex unter windows 7 wissen? Der sagt reingarnix aus. Ausschlaggeben ist zb. 3dmark 11 oder Heaven Benchmark. der Windowsindex ist fürn Popo.
hier mal nen vergleichsbench alelrdings ne 8800gt die ja nur etwas langsamer als ne gtx war. hier im Vergleich mit ner aktuellen Mittelklassekarte 7850
AnandTech - Bench - GPU12
du siehst es sind welten.

Die 8800GTX war Ende 2006/Anfang 2007 ein Geschoß, aber das ist halt schon 6 Jahre her. Das sind Galaxien bei der schnellebigen PC-Hardware. Wenn du eine Grakaberatung wünschst, brauchen wir mehr Infos zu deinem restlichen System. Eine SSD ist für einen Gaming-Knecht eher nice to have als must to have. Sie beschleunigt den Bootvorgang des Betriebssystems erheblich und auf ihr installierte Programme starten merklich schneller gegenüber einer HDD. Beim zocken selbst hast du jedoch keine Performance-Vorteile.

Gruß

Die Windows-Leistungsbewertung ist im Grunde für den Arsch^^ Da reicht meines Wissens schon eine Karte mit DX11 aus, damit man auf 7 Punkte kommt. Deine alte 8800er dürfte vielleicht auf 5, 6 Punkte kommen. Aber wie gesagt, das ist absolut null aussagekräftig. Und veraltet ist deine Karte sowieso.

Aber wenn du diesen Leistungstest machst, müsstest du ja sehen, wo deine GTX 8800 steht. Da wird normal jede Komponente von CPU bis zur Festplatte angezeigt.
Und wenn die HDD das schwächste Glied ist, dann wirst du mit einer SSD sicher einen besseren Wert bekommen.

Ok hab verstanden, dass man diesen Index zu nichts heranziehen sollte! :P

Hab schon seit nem halben Jahr ne neue Karte: ne sapphire HD 6850. Zum Glück war die da noch erheblich billiger :P

War bloß interessehalber, weil die 8800GTX hatte sich (vermutlich altersbedingt) verabschiedet.

Vielen Dank für die Infos und Tipps!

Zurück