leistungsfähiges 2GB-Pärchen gesucht...

Letni

PC-Selbstbauer(in)
leistungsfähiges 2GB-Pärchen gesucht...

Hallo alle zusammen,


da ich in Kürze auf 4GB RAM aufrüsten möchte, bin ich nun auf der Suche nach einem weiteren 2GB-Pärchen für meinen PC.

Derzeit habe ich ein 2GB-Pärchen DDR2-800 von Aeneon verbaut, dass bis etwa 460 MHz geht.

Ich suche also ein Pärchen, dass nach Möglichkeit noch etwas mehr Takt mitmacht und mit Heatspreadern augestattet ist.
Dabei stellt sich mir auch die Frage, ob ich nicht lieber das alte Pärchen verkaufen sollte und ein 4GB-Pärchen anschaffen sollte.

Preislich habe ich mit ca. 50 für das Pärchen nicht gerade viel eingeplant, wobei ich dennoch denke, dass ich etwas finden dürfte.


Im Moment bin ich auf die folgenden Kits gestossen:
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL
42048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800




Liebe Grüße, Letni
 
AW: leistungsfähiges 2GB-Pärchen gesucht...

Das sieht schon mal sehr gut aus! Dankeschön Mantinso90.

Jetzt muss ich nur noch nachsehen, ob das Kit auch in einem Shop, in dem ich angemeldet bin, vorhanden ist. :)


Weiß eigenltich jemand von euch warum hardwareversand.de nicht mehr bei geizhals.at aufgeführt ist? Ich kann den Shop auch nicht unter der Händlerliste finden.
 
AW: leistungsfähiges 2GB-Pärchen gesucht...

Hab selber die Corsair die ich ganz gut finde. Würd dir zu denen Raten.. machen auf jeden Fall die Taktrate mit (meine laufen auf 500 mit cl5)
 
AW: leistungsfähiges 2GB-Pärchen gesucht...

Vielen Dank erst mal für die ganzen Vorschläge!

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich ein 4096MB-Kit bevorzugen würde, da dann keine Komplikationen zu erwarten sind.

Besonders angetan bin ich derzeit von dem G.Skill DDR2-1000 Kit und einem Crucial Ballistix 1066 Kit. Was denkt ihr ist besser? Ich glaube fast, dass der G.Skill ausreichen sollte, da das Board bei FSB 500+ sicherlich sowieso schlapp machen wird...



Schönen Sonntag Abend, Letni
 
AW: leistungsfähiges 2GB-Pärchen gesucht...

Ich würde zu den G.Skill greifen weil:
1. ich sie selber habe ;)
2. meine bei 2,0 Volt DDR2-1066 schaffen (und bis 2,1 Volt darf man die betreiben)
3. sie billiger sind (wenn man jetzt von 4 GiB ausgeht 90 zu 138 ;) )
4. sie werden nicht sehr warm
5. die Ballistix schon auf 2,2 Volt laufen
6. du noch Platz hättest für 2 weitere Speicherriegel ;)
7. sich schneller Speicher nur zum CPU übertakten lohnt und bei gleicher CPU Frequenz der mehr Gewinn bei schnelleren Speicher lachhaft gering ist. wie du hier sehen kannst klicken


MFG
 
AW: leistungsfähiges 2GB-Pärchen gesucht...

Überredet! ;) Bestellung ist abgeschickt...
Danke für alle Tipps.

Sollte Interesse nach einem Tesbericht Bestehen, dann lasst es mich wissen.

Gruß




edit: Jetzt sollte man nur noch das Geld auf das richtige Konto überweisen... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: leistungsfähiges 2GB-Pärchen gesucht...

ein neues tagebuch wäre schön :)
Alles klar. Allerdings dauert das ganze noch. Erst mal muss ich eine Rückbuchung beantragen und dann auf das richtige Konto überweisen. :wall:


Vielleicht hilft Rain_in_may84 ja auch mit. ;)


Liebe Grüße
 
Zurück