• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsfähiger leises Barebone

moggybaer

Schraubenverwechsler(in)
Leistungsfähiger leises Barebone

Hallo,

ich möchte mir wie im Titel erwähnt ein Barebone zusammenbauen. Es handelt sich hierbei um mein erstes Barebone.

Was haltet ihr davon. Fallen euch ungereimtheiten auf?

600 Watt Xilencepower Fanless passiv:
600 Watt Xilencepower Fanless passiv - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!

Mini/Cube Aopen G325 schwarz / Micro ATX:
Mini/Cube Aopen G325 schwarz / Micro ATX - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!

MB ASUS P7H55-M Pro:
MB ASUS P7H55-M Pro - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!

2x3,2GHz Intel Core i5 650 Box S1156 Clarkdale:
2x3,2GHz Intel Core i5 650 Box S1156 Clarkdale - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!

Cooler Xilence Core LGA i5:
Cooler Xilence Core LGA i5 - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!

NVIDIA GeForce 9800GT 1024MB Gigabyte passiv:
NVIDIA GeForce 9800GT 1024MB Gigabyte passiv - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!

2x2048MB Kingston ValueRAM PC3-8500 1066MHz CL7:
2x2048MB Kingston ValueRAM PC3-8500 1066MHz CL7 - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!

800GB Western Digital Caviar Green 7200rpm 64MB Cache Serial ATA/300:
800GB Western Digital Caviar Green 7200rpm 64MB Cache Serial ATA/300 - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!

BD-Rom + DVD Brenner Samsung SH-B083L schwarz Sata:
BD-Rom + DVD Brenner Samsung SH-B083L schwarz Sata - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!

Zubehör HDD Entkoppler Sharkoon Vibe-Fixer III:
Zubehör HDD Entkoppler Sharkoon Vibe-Fixer III - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!

TV Karte Hauppauge WinTV Nova-HD-S2:
TV Karte Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!

Lüfter 80x80x25 Sharkoon Silent Eagle 2000:
Lüfter 80x80x25 Sharkoon Silent Eagle 2000 - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!

Danke für konstruktive kritik.

AW: Leistungsfähiger leises Barebone

Hallo

Du hast einen grundsätzlichen Denkfehler. Die Anhäufung von lüfterlosen Komponenten macht keinen leisen PC.
Das NT ist kein Markenprodukt. Xilence baut selber nichts sondern verkauft diverses Zeug. Da sind gute aber auch weniger gute Dinge dabei. Es gibt kein passives 600Watt NT. Bei genauem hinsehen hat das auch einen Lüfter. Ein 80er rettet es vor dem Hitzetod. Gerade bei so kleinen Gehäusen braucht man durchdachte Lösungen. Ein passives NT ist in dem Gehäuse einfach falsch. Außerdem sollte es schon ein 80plus Zertifikat haben, gerne bronze aufwärts. Bequiet, Seasonic oder Enermax sollte draufstehen und ein 120er Lüfter drin sein.
Der CPU Kühler ist ebenfalls Mist. Der ist nix besser als der mitgelieferte boxed Kühler. Wichtig bei der Wahl der geeigneten Lösung ist die maximal mögliche Höhe. Dein Gehäuse ist sehr klein, da werden die gängigen Kühler eventuell nicht passen. Such in der Dokumentation oder in Reviews wie hoch der verwendete Kühler sein darf. Ansonsten gibt es von Scythe z.B. den Shuriken als xtra flache Lösung. Der in deinem zweiten Post genannte könnte auch gehen.
Zur Graka müssten sich andere äußern. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass du mit einer aktuellen AMD Karte ala 5770 besser weg kommst. Auch hier gilt aber, dass in dem kleinen Gehäuse und dann noch mit einer TV Karte daneben passiv keine gute Wahl ist.

€:
Bei CB gibt es einen Test mit einigen Ratschlägen zu den Komponenten:
http://www.computerbase.de/artikel/...t_aopen_g325_gamer-cube/#abschnitt_einleitung

Zurück