Summerboy85
PC-Selbstbauer(in)
Leistungseinbußen Phenom II X4 955 und DDR2-800
Habe mal eine Frage zum Phenom II X4 955, welcher ja auch auf vielen AM2+ Boards eingesetzt werden kann. In den Benchmarks wird diese CPU häufig nur mit DDR3-Speicher getestet, oder aber mit DDR2-1066.
Wie schaut es aber aus, wenn man DDR2-800 verwendet? Sind dann noch krassere Leistungeinbrüche zu erwarten? Benchmarks davon findet man ja fast nirgends. Denn ich denke, gerade, wer noch ein AM2+ Board mit z. B. einem 6400+ betreibt, hat noch oft DDR2-800 im Einsatz.
Frage: Hat DDR2-1066 CL5 gegenüber DDR2-800 CL4 einen so spürbaren Vorteil? Klar, ein AM3-Board mit DDR3 ist sicher flotter, aber merkt man den Unterschied auch bei DDR2?
Hat vielleicht jemand so eine Kombi am laufen?
Habe mal eine Frage zum Phenom II X4 955, welcher ja auch auf vielen AM2+ Boards eingesetzt werden kann. In den Benchmarks wird diese CPU häufig nur mit DDR3-Speicher getestet, oder aber mit DDR2-1066.
Wie schaut es aber aus, wenn man DDR2-800 verwendet? Sind dann noch krassere Leistungeinbrüche zu erwarten? Benchmarks davon findet man ja fast nirgends. Denn ich denke, gerade, wer noch ein AM2+ Board mit z. B. einem 6400+ betreibt, hat noch oft DDR2-800 im Einsatz.
Frage: Hat DDR2-1066 CL5 gegenüber DDR2-800 CL4 einen so spürbaren Vorteil? Klar, ein AM3-Board mit DDR3 ist sicher flotter, aber merkt man den Unterschied auch bei DDR2?
Hat vielleicht jemand so eine Kombi am laufen?


