Leistungsaufnahme S3 Trio 64 PCI Grafikkarte

Razorblade12

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

weiß jemand die (ziemlich) genaue Leistungsaufnahme einer ELSA S3 Trio64 PCI Grafikkarte?

Ich versuche herauszufinden, ob diese Karte eine geringere Leistungsaufnahme hat als eine integrierte Grafiklösung (onboard).
Oder kann mir jemand sagen, wie ich die Leistungsaufnahme zuverlässig messen kann, ohne dass ich mir teures Spezialgerät kaufen muss? So einen Adapter für die Steckdose habe ich als Schätzeisen zur Verfügung.
Ich habe hier zwar einige Boards und ein paar Grafikkarten, jedoch zu keinem Einzelbauteil habe ich genaue Werte.

Danke schon einmal.

Also soviel ich weiß braucht die 1MB Version im IDEL=1W und LAST=25W

Mit größeren Speicher halt auch mehr. Sollte aber nicht viel sein.

Kommt auf die integrierte Grafiklösung an. Aber wenn die integrierte Grafiklösung genausau altbacken ist wie die Karte, also über 15 Jahre, dann tut sich da kein Unterschied auf, der größer als im einstelligen Wattbereich liegt. Damals galt ein Prozessor schon als unverschämter Stromfresser, wenn er mehr als 25 Watt verbraucht hat.

Danke für die Infos.

Die integrierte Grafiklösung ist recht aktuell.
Zwar nicht sonderlich leistungsfähig, aber relativ aktuell.
Es handelt sich um eine GeForce 7050, runtergetaktet auf 400MHz.

Die Karte soll in einem 24/7 Server ihren Dienst verrichten. Momentan läuft der Server auf einem AM2 Board mit GeForce 7050. Dieses möchte ich gegen ein AM3 Board tauschen, welches ich hier noch rumliegen habe, das aber keine IGP hat.

Wenn jemand noch Aussagen hierzu hat, möge er diese mir bitte mitteilen.

Zurück