Leistung des AMD Phenom X4 9600

AW: Leistung des AMD Phenom X4 9600.

Kann man vermuten, das Prob ist ja nur, dass die auf unbestimmte Zeit ins 1. Halbjahr 2008 verschoben sind.

MfG
GoZoU
 
AW: Leistung des AMD Phenom X4 9600.

Also beim Vergleich zwischen Phenom 9600 und Q6600 muss sich AMD ja richtig schämen. Laut diesen Benchmarks wird ein gleichgetakteter Phenom knapp gleich schnell sein wie ein Q6600, braucht aber (noch) mehr Strom....naja, dafür hat ATi über n'Jahr gebraucht?! Um ne schlechte C2Q-Kopie zu machen?!
 
AW: Leistung des AMD Phenom X4 9600.

Ich würde das ehr als wichtige Forschungsarbeit verbuchen und als Investition in den Nachfolger abhacken. ;)

Aber mal ehrlich, ich denke das hier aber auch jeder, wenn AMD unter geht... wird es echt duster werden - im CPU-Bereich.
 
Ja, wär schon ********, wenn Intel n'Monopol bei den CPU's inne hätt. Da muss AMD sich halt etwas anstrengen um die Krone zurück zu bekommen (wie damals z.B. beim Athlon 64)
IBM ist ja (zumindest im PC Bereich) nicht wirklich bedeutend. Besonders seit Apple lieber Intel CPU's als IBM's verwendet.
 
Unter normalen Bedingungen sind doch beiden Firmen, mehr oder weniger an der 3000MHz Grenze.
Ob mit 90;65 oder mit 45nm es ist Ende im Gelände.
Daher der "Run" um die Cores. Nur die Software ist zwei
Generationen zurück. Daher ist es fast egal wer die Krone trägt.
Folgt man der Physik, so ist es eh nicht mehr möglich die Struktur weiter zu verkleinern. Jedenfalls nicht mit der derzeitigen Methoden.
Das hat das Marketing der Firmen auch erkannt, und ist zeitnah auf den "Corehype" umgeschwenkt.
Denn der Kunde will ja was neues, was der Nachbar noch nicht hat:lol::wall::devil:
 
hab mir ziemlich viel vom Phenom erhofft.Am anfang wurde ja ziemlich viel geredet um die ganze sache mit dem neuen " nativen quad core design" wo alle 4 kerne miteineander vernetzt sind und der Datenfluss schnell von statten geht und man keine umwege mehr über den chipsatz in kauf nehmen muss wie bei Intel.AMd muss sich kräftig ins zeugs legen um mal wieder Intel vom Thron zu stürzen.
 
hab mir ziemlich viel vom Phenom erhofft.Am anfang wurde ja ziemlich viel geredet um die ganze sache mit dem neuen " nativen quad core design" wo alle 4 kerne miteineander vernetzt sind und der Datenfluss schnell von statten geht und man keine umwege mehr über den chipsatz in kauf nehmen muss wie bei Intel.AMd muss sich kräftig ins zeugs legen um mal wieder Intel vom Thron zu stürzen.

Das sehe ich auch so. Es nützt mir wenig, wenn der Phenom an die "Alte" Intelgeneration heranreicht. Vielmehr hätte ich mir gewünscht, dass AMD endlich wieder an Intel vorbei zieht. Da bringt der niedrige Preis auch keinen Anreiz. :hmm:
 
Zurück