• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Leistung der HD5770?

Phame

Gesperrt
Hallo,

Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen. Dabei dachte ich an eine HD5770. Mit was für einer Grafikkarte von der Leistung her lässt sie sich Vergleichen?

MfG Phame
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
auf dem Niveau zwischen einer ATI 4870 und GTX 260.. in DierctX11 sogar so schnell wie ne 4890, wobei man alle Dx11-Games an einer Hand abzählen kann bzw an ner halben.. ist

Für welche Einsatz brauchst du sie. Die 5850 bietet für 50€ mehr deutlich mehr Power.

Aber alle 5xxx-Karten sind erst Anfang nächsten Jahres verfügbar. Bestellen würd ich jetzt schon. :)
 

MrNice1975

PC-Selbstbauer(in)
auf dem Niveau zwischen einer ATI 4870 und GTX 260.. in DierctX11 sogar so schnell wie ne 4890, wobei man alle Dx11-Games an einer Hand abzählen kann bzw an ner halben.. ist

Für welche Einsatz brauchst du sie. Die 5850 bietet für 50€ mehr deutlich mehr Power.

Aber alle 5xxx-Karten sind erst Anfang nächsten Jahres verfügbar. Bestellen würd ich jetzt schon. :)

Wie erst nächstes Jahr?:huh: Ach stimmt ja, meine hab ich ja im Delorean von diesem Marty McFly gekauft! Ein total abgedrehtes Kerlchen!:lol:
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Wie erst nächstes Jahr? Ach stimmt ja, meine hab ich ja im Delorean von diesem Marty McFly gekauft! Ein total abgedrehtes Kerlchen!

ist nicht schlimm, du kannst ja nicht alles wissen.. im Oktober waren kurzzeitig welche verfügbar diese sind aber längst vergriffen.. man bekommt noch hier und da einzelne Exemplare die dann aber meist 100€ teuerer angeboten werden..

Lt Aussage von Hardwareversand.de hoffen sie, Anfang Januar auf erste Stückzahlen.. ;)

Wenn du weiß wo's welche gibt dann immer her mit dem Link ;)

P.S. ich warte seit fast 2Monaten auf meine 5870..
 

PontifexM

BIOS-Overclocker(in)
das immer nur gemault werden muss -.- auf jedenfall ist die 5770 zu haben verdammt noch eins.

das die "grösseren" nicht bzw kaum lieferbar sind ist nichst neues. und wird sich dieses jahr wohl auch nicht grossartig ändern.

*edit*

@Phame

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/xfx_ati_radeon_hd_5770/s12.php hier kannst dir mal was durchlesen ,ist dann deine eintscheidung ob du die kaufen willst oder nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Falcony6886

Software-Overclocker(in)
Die HD 5770 ist ca. 8-9% langsamer als eine HD 4870 1GB und je nach 4x oder 8x AA 16% langsamer bzw. 2% schneller als eine Geforce GTX260. Test bei Computerbase!

Nun meine Meinung zu der Karte:

Die HD 5770 bietet in meinen Augen in der Preisklasse nur einen einzigen Pluspunkt - den Stromverbrauch. Ansonsten ist sie zumindest zu den momentanen Preisen kein gutes Angebot, da Sie langsamer als HD 4870/GTX260 ist, aber aktuell in - für mich - seriösen Onlineshops fast 50 Euro teurer ist - für das Geld kriegt man schon eine HD 4890 bzw. GTX275, gegen die die HD 5770 dann kein Land sieht.

In meinen Augen wird die Performance für DX11 eh nicht reichen - das z.B. Alien vs. Predator mit maximalen Details und DX11 flüssig läuft, auf einer Karte die unter DX10 schon an ihre Grenzen kommt, kann ich mir nicht vorstellen!

Also: Willst du die Karte als Zukunftssicherheit für DX11, dann lass die Finger davon und spare auf eine Karte, die dafür auch die Power hat (vermutlich HD 5850/5870) - kannst du nicht mehr als 150 Euro ausgeben, nimm lieber eine HD 4890 oder GTX260/275 - die leistet aktuell mehr fürs Geld! Die letzte Alternative wäre, bis nächstes Jahr zu warten und darauf zu hoffen, dass die HD 5770 für 100 Euro angeboten wird! Mehr würde ich für die Karte nicht zahlen... ;)
 
TE
P

Phame

Gesperrt
Danke für die zahlreichen Antworten, ich wollte eigentlich Anfang Dezember aufrüsten (für Dirt 2 :D) also so DX11 brauch ich nich unbedingt hab mir jetz halt mal ne bezahlbare Graka rausgesucht wo ich gedacht hab die sei gut. 250 € will ich ausgeben für ne Graka und Netzteil (Netzteil sollte Graka halt gut schaffen). :)
 
auf dem Niveau zwischen einer ATI 4870 und GTX 260.. in DierctX11 sogar so schnell wie ne 4890, wobei man alle Dx11-Games an einer Hand abzählen kann bzw an ner halben.. ist

Für welche Einsatz brauchst du sie. Die 5850 bietet für 50€ mehr deutlich mehr Power.

Aber alle 5xxx-Karten sind erst Anfang nächsten Jahres verfügbar. Bestellen würd ich jetzt schon. :)

Quatsch mit Soße, nur die HD 5800 und dann wahrscheinlich HD 5900 sind schlecht verfügbar. Die HD 5700 sind fast überall Lieferbar. Ich würde trotzdem die HD 5850 nehmen.
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Quatsch mit Soße, nur die HD 5800 und dann wahrscheinlich HD 5900 sind schlecht verfügbar. Die HD 5700 sind fast überall Lieferbar. Ich würde trotzdem die HD 5850 nehmen.
Das ist doc schon längst geklärt.. ;) Bis du wieder imm Thread bist... und dann nichtmal richtig nachlesen ;) :P
 

Falcony6886

Software-Overclocker(in)
Danke für die zahlreichen Antworten, ich wollte eigentlich Anfang Dezember aufrüsten (für Dirt 2 :D) also so DX11 brauch ich nich unbedingt hab mir jetz halt mal ne bezahlbare Graka rausgesucht wo ich gedacht hab die sei gut. 250 € will ich ausgeben für ne Graka und Netzteil (Netzteil sollte Graka halt gut schaffen). :)

Bei deinem Budget würde ich dir zu einer HD 4890 oder GTX275 (beide ca. 150-170 Euro) plus Markennetzteil für 80 Euro raten.

Da du aber speziell auf Dirt 2 aus bist, würde ich einfach mal die ersten Tests abwarten, vor allem mit DirectX 11 - wenn die HD 5770 dort dann flüssige Frameraten liefert, würde ich diese nehmen, denn es geht ja für dich um speziell um dieses Spiel! Ansonsten bleibt dir nur die HD 5850, die aber dein Budget sprengt, denn sie kostet alleine ohne Netzteil minimal 240 Euro...
 

thysol

BIOS-Overclocker(in)
Ich wuerde der 5770 keine Kauf-Empfehlung geben. Sie ist zu lahm und zu teuer. Ich wuerde an deiner Stelle eine Radeon HD 4890 oder eine Geforce GTX 275 kaufen. Die bieten viel Leistung fuer wenig Geld. Wenn du etwas warten kannst dann hol dir eine 5850.
 
TE
P

Phame

Gesperrt
Ich denke ich werde mir eine GeForce GTX275 zulegen, danke für die Antworten hier. Wenn die HD5870 oder allgemein die 5er Reihe besser verfügbar ist kann ich ja immernoch über einen Kauf nachdenken :) Könnt ihr mir bitte vielleicht noch ein gutes Netzteil empfehlen?

EDIT: Gradmal bei 3 Onlineshops gekuckt wegen der GTX275. Die kostet überall so 250 - 300 €? Ich dachte die ist so bei 180 Euro ?

EDIT2: Hab in der 1GB Version gekuckt, jetz war ich bei den 900 MB Karten und da gibts die so für 190 Euro, der Preis ist okay..Jetzt brauch ich nur noch ein gescheites Netzteil für höchstens 60 Euro dann bin ich zufrieden, empfehlt mal bitte was danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Artic Cooling Fusion 550, Corsair HX 450 sind die, die ich für das Budget am ehersten in Betracht ziehen würde ;)

P.S. ist aber eig das falsche Unterforum dafür ;)
 
Oben Unten