leises Tower-Gehäuse gesucht

Stryker444

Schraubenverwechsler(in)
leises Tower-Gehäuse gesucht

Hi Leute,
ich möchte mir einen Spiele-PC zusammenstellen und bin deswegen auf der suche nach einem schicken Tower-Gehäuse. Wichtig für mich: der PC soll leise sein und gut kühlen. Bei meiner Suche bin ich auf das Cooler Master HAF Advanced RC-932 gestoßen. Laut pcgameshardware.de ist kühlt das gut und ist annehmbar leise und die riesen Lüfter haben es mir angetan. Allerdings ist mir das Erscheinungsbild etwas zu bullig. Kennt jemand ein etwas schlichteres Gehäuse mit ähnlich guten Eigenschaften? Rot blinkende Lüfter etc. sind für mich nicht wichtig.

Viele Grüße Stryker444

AW: leises Tower-Gehäuse gesucht

Spitzenmäßig,
mit so schnellen Anworten hätte ich nicht gerechnet!
Das Lancool PC-K62 und das Sharkoon T9 gefallen mir wirklich gut. Ich bin aber an Big-Tower Gehäuse gewöhnt, da ich die Verdrahtung im Gehäuse eher pragmatisch vornehme, deshalb interessiert es mich, ob ein einem Midi-Tower da genug Platz ist und es nicht zu unübersichtlich ist. Das HAF biete ja zusätzlich zu seiner enormen Größe auch noch die Möglichkeit Kabel zu verstecken. Dafür haben die kleinen (im Gegensatz zu HAF 932 !) eher kleine Lüfter und sind aber auch preiswerter:schief:.

Grüße, Stryker444

Kannst dir auch das HAF 912plus angucken. Ist nen Midi-Tower.
Das Sharkoon T9 bietet auch Platz, um Kabel hinter dem MB zu verstecken.

Silverstone Raven2

ruhig die alte Version kaufen, die ist günstiger. Der Unterschied liegt nur in dem neuen Hot-Swap-Festplattenkäfig beim neuen.

Danke Leute,
ihr habt mir echt gute Tipps geliefert. Ich glaube ich werde das Shaarkoon T9 nehmen, das ist echt ganz schick.

Viele Grüße Stryker444

Hier auch noch eine Empfehlung:

Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) | Geizhals.at Deutschland

gibts auch mit Seitenfenster:

Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster (CPC-T55DB-X01) | Geizhals.at Deutschland

Von der reinen P/L gibts aktuell nicht viel besseres. Wenn du es leise haben willst, sind diese Luffis zu empfehlen:

Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Deutschland

Meist reicht auch bei einem Gaming-Case ein einblasender 120mm-Lüfter vorn und ein ausblasender 120mm-Lüfter hinten aus...

Gruß

Zurück