Leises Netzteil?

Asynic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich wollte lieber sicher gehen und vorher nochmal hier fragen...
Was meint ihr wie groß das Netzteil für meine Konfiguration sein sollte?

Aktuell:

Intel i3 2120
Msi gtx 560ti
2 Hdds
2 Brenner
Corsair a50 mit noctua nf-f12 pwm
Tronje 460w

Die Config läuft ziemlich leise, die Graka will ich evtl noch mit nem anderen BIOS betreiben, da sie bei 40% auf 30 grad kühlt und sie das lauteste im System ist. Beim Netzteil sieht es so auf das immer wenn ich die 560ti dran hänge der pc bei Games einfach rebootet. Ich denke mal das das nt zu schwach ist, denn mit der anderen Graka geht's... Und an der Graka liegst definitiv nicht. Mir ist das Netzteil aber auch ein bisschen zu laut, weshalb ich darüber nachdenke mir ein passives oder semipassives Netzteil zuzulegen.
Ich habe so an Seasonic x-460fl und x-560 gedacht... Was haltet ihr davon? Bleibt das x-560 auch wirklich im gesamten 2D Bereich/Office Bereich im passiv Mode? Kennt ihr alternative passive oder semipassives Netzteile oder meint ihr ein normales leises wäre besser?

Mein neues System soll dann mit haswell später aufgerüstet werden.

Haswell i5k
Und noch ne Graka ala 7950 oder 8000/700 Serie die ja noch kommen.

Evtl sollte noch später ne wakü folgen, mein erstes ziel wird aber nun sein mein System so leise wie möglich zu machen...
Mein Kühler kühlt mit dem noctua den i3 bei 600rpm auf 30 grad...

Meit ihr ein 460fl reicht überhaupt für die jetzige und kommende Hardware?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

Yep, hau das Trinke in die Tonne, so eines hatte ich auch mal (Schande über mein Haupt) und das Ding hat sich mit schmorendem Geruch verabschiedet.

Ist das denn auch wirklich leise? Weil der einzige Lautstärke Punkt ist atm der Kühler mit 500 rpm und das nt sollte möglichst nicht lauter sein...

Ich hab das Straigt E9 und das ist wirklich extrem leise. Man sollte es halt nicht bis zum Anschlag belasten, dass freut nämlich kein Netzteil

Ich habe das dark power p10 jetzt gekauft, in der 550w variante. Meint ihr das reicht auch für eine z.b. dann gtx 770 oder 7970 oder dann 8950?
Und macht das Nt das auch vernünftig mit? Ohne es voll auszulasten?

Klar, das DPP 550W langt locker aus. Wenn die neuen Grakas so viel wie die derzeitigen Topmodelle verbrauchen, hast du immer noch ca. 200W Spielraum.

Hab das pro 10 jetzt seit 3 Tagen verbaut und muss sagen, ich bin begeistert...
Zuerst war ich verwundert als ich das Paket bekommen hab. Mit sowas schwerem hatte ich nicht gerechnet :D
Ist so meiner Meinung nach so ziemlich alles dabei, was man sich wünschen kann und leise ist es zum Glück auch :D.
Da das NT jetzt so leise ist, fällt mir erstmal auf wie laut meine hdd ist, und neben dem geratter auch noch brummt :D.
Werde mich wohl um ne neue kümmern und dazu nen neuen Thread aufmachen.
Ich bedanke mich nochmal für eure Hilfe bei der Entscheidung :)

Zurück