Leises kühles AMD R9 290 Modell für max 250

AW: Leises kühles AMD R9 290 Modell für max 250


Hat die als 280X da. Die war mir im Idle zu laut. Es ließ sich nur ein Lüfter manuell runterregeln. Man muss aber dazu sagen, dass mein Restsystem fast unhörbar ist. Selbst meine HDD ist nicht mehr zu hören. HDD-Silent-Gehäuse sei Dank ;)
 
Dann nimm die msi twin als 280x die hat mit der Lautstärke sehr gute Werte als auch mit der temp! Ich glaube ich nehme die pcs+ die is net sehr laut und auch ganz kühl für ca 325 takken
 
AW: Leises kühles AMD R9 290 Modell für max 250

Muss man ja nicht gleich als Schrott bezeichnen, aber die Spannungswandler werden eben schon mit der Werkslüfterkurve über 99°C heiß was auf Dauer nicht gesund ist ;)
Ist bei der PowerColor PCS+ übrigens nicht anders auch wenn da die Kühler größer sind, aber wirklich viel Freiraum zum Tuning der Lüfterkurve lassen die auch nicht zu.

Also bei mir werden die Max. 70°c bei der PCS+ mit Getunter LüKu. Im Furmark max. 80°c.
 
AW: Leises kühles AMD R9 290 Modell für max 250

Im Idle habe ich 800 RPM = Sehr Leise
Beim Zocken sind 5 Gehäuse Lüfter an und ich hab ein Headset auf :D aber die Graka ist leise... kann ich Empfehlen.
 
K cool ich hab in meinem pc zur Zeit eine GTX 560 mit 2GB von Gainward die einfach nur aufdreht wenns geht und da geht nix andres weil das kühl Design mist ist
 
Zurück