Leises kühles AMD R9 290 Modell für max 250

JoXTheXPo

PC-Selbstbauer(in)
Leises kühles AMD R9 290 Modell für max 250

Hey ich suche eine gute 290 für ein HAF Case die nicht ganz so laut wird da das Case keine Dämmung hat
 
AW: Leises kühles AMD R9 290 Modell für max 250

Für max 250€ wirst du keine r9 290 finden da solltest du dich eher nach einer 280x umschauen sowas hier zum Beispiel.
 
AW: Leises kühles AMD R9 290 Modell für max 250

R9 290 für max 250 ? Tut mit leid, aber die günstigste liegt grade bei 309€...
Wenns ein Tippfehler war und du 350 meinst, kommen die üblichen verdächtigen wieder ins Spiel: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

e: zu langsam
 
Wie suehts mit der Lautstärke aus weil ich Battlefield 4 schon gern auf Ultra @1080p spielen würde und die Karte denk ich dann bissl aufdrehen wird
 
AW: Leises kühles AMD R9 290 Modell für max 250

Wenn du eine für 250,- gefunden hast sag bitte Bescheid so eine möchte ich dann auch bitte oder nein lieber zwei :)
 
AW: Leises kühles AMD R9 290 Modell für max 250

Die Tri-X ist zu laut im Leerlauf, wenn dann die PCS+, ansonsten halt einfach die Vapor.
Vergiss aber nicht die Lüfterkurve der PCS+ zu lockern, die ist sehr aggressiv (die Karte bleibt ziemlich kühl und wird dafür auch lauter als nötig, wenn man die Kurve senkt wird die zwar ein paar Grad heißer aber dafür auch deutlich leiser)
 
Gibts da irgendwo Werte oder Grafiken wie ich das im AB machen muss? Oder hat Powercolor ne eigene Software in der das geht
 
AW: Leises kühles AMD R9 290 Modell für max 250

Bitte empfehle doch nicht so einen Schrott, die Spannungswandler werden die knusprig gebraten :ugly:

Muss man ja nicht gleich als Schrott bezeichnen, aber die Spannungswandler werden eben schon mit der Werkslüfterkurve über 99°C heiß was auf Dauer nicht gesund ist ;)
Ist bei der PowerColor PCS+ übrigens nicht anders auch wenn da die Kühler größer sind, aber wirklich viel Freiraum zum Tuning der Lüfterkurve lassen die auch nicht zu.
 
Ich habs im Print gesehen wenn dann den accelero aber ich nehm lieber eine mit fertigem kühler da muss ich an fen Komponenten nicht unnötig rumbasteln
 
AW: Leises kühles AMD R9 290 Modell für max 250

Nimm den Afterburner dazu und stell die Kurve einfach nach persönlichem Wusch ein, falsch machen kann man da nicht viel der Lüfter sollte bloß bei Temperaturen höher 85-90°C aufdrehen dürfen.
 
AW: Leises kühles AMD R9 290 Modell für max 250

Also unnötig finde ich die Bastelei nicht :P

@FrozenPie:
Dann ist die ASUS ja ganz brauchbar, ich hatte die einmal, ein einziges mal empfohlen und habe direkt einen Rüffel dafür bekommen.
Relativ leise ist sie ja.
Bei der PCS+ war ich auch immer der Meinung dass die Spannungswandler dort kross gebraten werden, Roundy meinte aber die werde nicht über 80 Grad heiß unter Vollast^^
 
Zurück