Leises Gehäuse gesucht

DMC-Lover

PC-Selbstbauer(in)
Leises Gehäuse gesucht

Bin auf der suche nach einem leisen Mittelklassegehäuse.

Derzeit habe ich 3 verschiedene Favoriten:

Xigmatek Asgard Pro: Xigmatek Asgard Pro: Mehr Platz, bessere Belüftung und USB 3.0

Sharkoon Nightfall PCGH-Edition: Neue Revision verfügbar: Sharkoon-Gehäuse Nightfall in der PCGH-Edition [Anzeige]

Fractal Design Core 3000 USB 3.0: Fractal Design: Core 3000 USB 3.0 angekündigt

Ich habe bewusst relativ kompakte Gehäuse ausgewählt, die nicht länger als 50 cm und breiter als 21 cm sind.

Optisch gefällt mir das Sharkoon von der Front am besten, glaube aus Alu.
Beim Asgard Pro sieht die Stelle oben am Power Schalter billig aus und das Plastik auf manchen Bildern fehlerhaft.

Das Core 3000 sieht zwar nicht so doll aus, aber der Power Schalter nebst USB anschlüssen macht mir den hochwertigsten Eindruck.

Jedoch auch die Frage an euch, welches wohl am leisteten ist.

AW: Leises Gehäuse gesucht

Hi,

wie leise es wird kommt darauf an was du einbaust! Also welche z.B. Gehäuselüfter mit welcher Geschwindigkeit etc.

edit: Theoretisch könnte das PCGH-Nightfall am leisesten werden, da dort am wenigsten Öffnungen sind aus denen der Schall/Lärm herauskommt..

edit2: guck mal hier, von GxGamer, vielleicht hilft dir das weiter :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

normal kauft man sich ein gehäuse und baut eventuell leise lüfter ein und HDD platten werden als beispiel entkoppelt.
was ich damit sagen möchte, nach eigenen wünschen das gehäuse anpassen.

DAnke für die Antworten.

Leise Lüfter habe ich schon parat (Yate Loon).

Beim Core 3000 würde ich die nicht genutzten Lüfteröffnungen oben und an den Seiten mit Schaumstoff von innen bekleben.

Nur halt die Mesh Front. Lässt diese auch bei leisen Komponenten mehr Lärm durch als z. B. das Sharkoon Nightfall?

Zurück