Leises Case für "High-End"

Fazerlike

Komplett-PC-Käufer(in)
Leises Case für "High-End"

Hey Hoe.
Ich will mich von meinem InWin Maelstrom trennen, da es mir einfach zu laut ist. Und vllt auch zu groß.
Da ich aber einen i7 860@ 3,5 GHz mit dem Prolimatech Megahalems kühle und die 4870X2 mit einem Accelero Xtreme kühle, brauche ich auch genug Platz und genug Luftzufuhr.
Einzige Bedingungen an das Case:
Preis bis 100€
Seitenteile geschlossen.
Lackierung außen = Lackierung innen....oder hauptsache es ist innen lackiert.
Genug Platz für die Hardware oben....also ATX-MB, noch 2 Festplatten und ein DVD-Laufwerk
Netzteil soll unten sein.
Das wär eig schon alles.

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

AW: Leises Case für "High-End"

Fractal Define R3. Es ist vollgedämmt, NT ist unten, Platz für 8 Festplatten ohne zu groß und klobig zu wirken. Alle Platten werden entkoppelt verbaut, Staubfilter vorhanden, zwei sehr leise und gute Lüfter sind beiliegend.

Ein Test vom Vorgänger habe ich mal hier gemacht. Beim R3 gibt es lediglich Detailverbesserung einiger Punkte die ich auch im Test angesprochen hatte. Wie z.B. etwas größere Öffnungen am Mainboardschlitten zur Kabelverlegung u.s.w.!

Fractal Define R3. Es ist vollgedämmt, NT ist unten, Platz für 8 Festplatten ohne zu groß und klobig zu wirken. Alle Platten werden entkoppelt verbaut, Staubfilter vorhanden, zwei sehr leise und gute Lüfter sind beiliegend.

Ein Test vom Vorgänger habe ich mal hier gemacht. Beim R3 gibt es lediglich Detailverbesserung einiger Punkte die ich auch im Test angesprochen hatte. Wie z.B. etwas größere Öffnungen am Mainboardschlitten zur Kabelverlegung u.s.w.!

Und in der neuen Revision verbreitet die Dämmung nicht mehr so einen penetranten Geruch... ;)

@rabe08
Beim R2 betraf das seltsamerweise nicht alle Gehäuse. Mein Testsample hatte z.B. nicht gerochen. Erst in der Diskussion mit einem Kollegen von 3DCenter habe ich das erste mal mitbekommen das es da einige gibt die müffeln. Der Kollege hatte so ein Testsample.

@kaktus: Danke für den ausführlichen Testbericht. Hab ihn mir gerade durch gelesen.

Weiß zufällig jemand, falls man sich einen PC bei einem Onlinegeschäft zusammen bauen lässt, die das dann bei so einem Gehäuse auch richtig dämmen und verbauen? Oder einfach nur schnell "reinstopfen" ?

Jeder Shop stopft nur rein und macht das Gröbste. Zumal gute Kühler die ein bestimmtes GEwicht überschreiten, gar nicht von Shops verbaut werden.

@rabe08
Beim R2 betraf das seltsamerweise nicht alle Gehäuse. ...
Kann ich auch nur bestätigen. Habe mein R2 jetzt seit einem Jahr und es hat nie gerochen. Nur wenn man mit der Nase direkt auf die Dämmung gegangen ist.
Das Teil bzw. den Nachfolger R3 kann man wirklich empfehlen. Mir waren die Lian Li einfach viel zu überteuert!

Cool.Cool.
An das FD R3 hab ich auch schon gedacht.
Graka wird wohl reinpassen. die ist 295mm lang.
Da auch der Prolimatech Megahalems mit 160mm Höhe passt. Super.
Joa. Wenn die Temperaturen mit dem Case denn nicht zu hoch werden.

Die Grafikkarte wird nur passen wenn die PCIe Anschlüsse an der Seite und nicht hinten liegen. Wenn sie hinten liegen, hast du mit fast allen Gehäusen ein Problem. CPU-Kühler passen alle rein.

DAs Gehäuse kann bis zu 7 Lüfter aufnehmen. Du wirst schon einen Durchzug hinbekommen damit die Temps da bleiben wo sie hin gehören.

auf der Herstellerseite wird ja leider beim R2 und beim R3 angegeben, dass es Grakas bis ca 290 mm fassen kann...Die Anschlüsse sind an der Seite.
Ich hoffe, dass du richtig gemessen hast xD....
Hast du???
Wenn dann wirklich die 5 mm fehlen sollten, oder weniger, könnte ich ja in der Not ein wenig was abfeilen von den Festplattenkäfigen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke die messen so das hinten dran noch die PCIe Stecker passen. Wobei ich 1cm für reichlich gewagt halte. Ich hab richtig gemessen ;)

Das denke ich auch!^^!
Joa. Dann Käufer finden und das FD R3 bestellen.
Welche Farbe?? OMG OMG xD
Danke dir/euch!

Ich persönlich würde es mir in weiß kaufen. :) Bin so wieso langsam am umrüsten um endlich weg vom öden schwarz zu kommen. Das macht ja einem Depressiv :ugly:

passt eine EVGA GeForce GTX 295 auch rein in R3
ich weiss jetzt nicht wie lang die ist, genaue daten find ich auch nicht

wenn die nicht länger als 300 mm ist und die Stromanschlüsse seitlich sind, dann passt auch diese rein. Im Notfall musst du aus den Festplattenkäfigen welche raussägen...aber das würde ja weh tun^^
Ich hatte ja auch mal ne weiße PSP....grade am rauen Joystick sah man den Dreck. Und ich hab immer saubere Finger!^^!
Joa...nur das weiße kostet eig ein bissl mehr als die anderen....aber schick ist es auf jeden Fall!!
Und es würde dann zum weißen Schreibtisch passen...quasi unsichtbar xD

Zurück