• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser YouTube Upload PC

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Servus,

Ich fange gerade damit an LetsPlays zu erstellen und wollte da einen leisen Upload PC für YouTube zusammen bauen da mein Hauptrechner mir dafür zu laut ist und mich nachts stört.
Muss nix besonderes können außer 24/7 durchlaufen nicht soviel Strom verbrauchen und leise sein.

Sollte ein eigenbau werden.

Diese Sachen hab ich:

CPU Kühler
Dark Rock 3 CPU-K�hler: Amazon.de: Computer & Zubehör

Case:
Thermaltake VN40001W2N Commander Geh�use schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

500GB HDD

Das brauch ich:

CPU (gerne auch AMD da ich noch nie eine hatte) oder ne APU falls man das dafür bräuchte

Mainboard (Eventuell mit USB 3)

Ram. Wie viel? Denk 4GB reichen muss nix besonderes sein.

Netzteil

Grafikkarte brauch ich denk ich nicht.

Preisrahmen: bis 350€ gerne auch billiger.

MfG

Du könntest natürlich eine der Officezusammenstellungen aus meiner Signatur so nehmen und Kühler & Festplatte verkaufen. Was ich aber eher machen würde wäre mir eine Raspberry Pi zulegen ;)

Stimmt. Was brauch ich dann alles und kan ich denn per Adapter auch an nen VGA Bildschirm anschliessen. Hätte da einen übrig.

Ich glaube mehr als Pi mit Gehäuse und einem Netzteil, sowie eine Speicherkarte brauchst du nicht. Wenn es nicht im offenen Raum steht kannst du auch das Geld für das Gehäuse sparen. (Und vielleicht noch irgendwelche billigen Alukühler zum draufpappen)

Warum machst du deinen Rechner nicht einfach leiser statt dir komplett nen neuen zu kaufen?

Wenns nur zum Hochladen gedacht is dann:
raspberry Pi mit Chromium und per remote desktop vom Handy oder PC drauf zugreifen... Ist zwar etwas langsam aber für mich reichte es damals.

Wenn du schnellere Internetanbindung hast als ich (also mehr als 16k) dann kann ich dir zum Banana Pi raten, da dieser einen schnelleren Netzwerkanschluss hat.

Meiner läuft auch 24/7 aber momentan ist er nur noch als Printserver zum Netzwerkdrucken am laufen. Du kannst theoretisch alles mit dem Ding machen, nur nicht Zocken und Internet surfen, außer du bist ganz genügsam;)

Zurück