Leiser und effizienter CPU-Kühler für kleines Cube-Gehäuse gesucht !

7i4nf4n

Schraubenverwechsler(in)
Leiser und effizienter CPU-Kühler für kleines Cube-Gehäuse gesucht !

Hey Leute.
Kann mir jemand einen möglichst kleinen aber dennoch effizienten und leisen CPU-Luftkühler (für i7 4790k) empfehlen ? (Die Eierlegende Wollmilchsau quasi.)
Es muss in ein Thermaltake Core V21 Gehäuse passen. Genaue Größenvorgaben kann ich leider erst nennen, wenn das Gehäuse da ist, aber wenn der Brocken 2 nicht passen sollte hätte ich gern schnell eine Alternative zur Hand.

Liebe Grüße

AW: Leiser und effizienter CPU-Kühler für kleines Cube-Gehäuse gesucht !

Es gibt von Noctua so ein Kühler der ist so groß wie der Intel Boxed, aber trotzdem ein kleiner Towerkühler mit ordentlich Leistung. Weiss grade nicht auswendig wie die genaue Bezeichnung war ich such das morgen mal raus.

Bei Geizhals steht immer alles drin, auch die Herstellerdirektlinks:

Thermaltake Core V21 mit Sichtfenster (CA-1D5-00S1WN-00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Abmessungen (BxHxT): 320x336x424mm • extern: N/A • intern: 3x 2.5"/3.5", 3x 2.5" • Lüfter (vorne): 1x 200mm, 800rpm, 13dB(A) (optional) • Lüfter (hinten): 1x 140mm (optional) • Lüfter (seite): 2x 140mm (optional) • Lüfter (oben): 2x 140mm (optional) oder 4x 120mm (optional) • Lüfter (unten): 2x 120mm (optional) • Front I/O: 2x USB 3.0, 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer • Gewicht: 6.50kg • Farbe: schwarz, innen schwarz lackiert • PCI-Steckplätze: 5 • Netzteil: ATX • Netzteilposition: unten • Grafikkarten: bis max. 350mm • CPU-Kühler: bis max. 185mm Höhe • Mainboard: bis µATX • Kabelmanagement • Staubfilter

Unabhängig davon das in das V21 so ziemlich alles an Kühlern inkl. Brocken 2 passt würde ich wenn es richtig klein und leise sein soll wohl einen
Raijintek Palas mit einem Silent Wings 2 empfehlen.
Raijintek Pallas (0R100004) Top-Blow Kühler: CPU Kühler Preisvergleich - Preise bei idealo.de
be quiet! Silent Wings 2 140mm 140mm Lüfter: Lüfter Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Ansonsten einen Brocken Eco, der ist für einen Tower kompakt und leise dazu.
brocken eco bei idealo.de

Zuletzt bearbeitet:

Falls hier OC-Optionen geplant sind, kann er beides vergessen. ;)

Da ist das Case, als auch alle hier genannten Kühler ungeeignet.

Zurück