leiser singleslot kühler für meine hd 4850

px2

Freizeitschrauber(in)
leiser singleslot kühler für meine hd 4850

So da meine neue hd 4850 (ok hat mittlerweile auch schon ein paar monate hinter sich) eindeutig zu laut für meinen media center pc ist (der hin und da auch zum gamen@ full hd missbraucht wird) muss nun ein neuer kühler her.

Da in meinem Case aber ein µATX board sitzt siehts schlecht mit nem S1 mit Lüftern aus. Da ne wlan und ne soundkarte drin sind ist nicht wirklich viel luft zwischen graka und soundkarte, also bringt ein dual slot kühler wenig da dieser dann keine chance mehr hat frischluft zu ziehen.

Deshalb muss ein möglichst passiver kühler her, dass dies ein singleslot kühler nicht richten wird ist mir auch klar, aber vielleicht gibts einen der den kk auf der rückseite der graka ist da währe nämlich genug platz:devil::devil: und die cpu dürft mit ihren 45W TDP und HDT-S1283 auch kein problem damit haben.

Einen aktiven kühler liese ich mir auch einreden, aber er muss leise sein, sehr leise am besten weniger als 0,2 Sone

AW: leiser singleslot kühler für meine hd 4850

Ich muss dich enttäuschen, so was gibt es nicht. Einziger Rückseiten-Kühler wäre eine HR-03, aber dann knackt dir die Karte wegen den SpaWas weg.

cYa

das heißt keine chance die 4870 mit ner singleslot kühlung leise zu schalten

Der Scythe Musashi könnte das packen oder der Thermalright T-Rad². Sobald ich da Werte habe, melde ich mich bei dir.

cYa

das heißt keine chance die 4870 mit ner singleslot kühlung leise zu schalten

Bauartbedingt nicht, denn die Kühlleistung hängt ja stark von der Oberfläche und des Luftdurchsatzes ab.

Das heißt also entweder laut und Singleslot oder leise und klobig...

upps hab mich verschrieben mein die 4850

nicht unbedingt
z.B. HDT-S1283 vs. orochi
der HDT-S1283 wiegt nur 600g kühlt aber nur um c.a. 3°C schlechter als der doppelt so schwere Scythe

quelle

@Simons700
Öhm, falsche Baustelle?!

Es geht hier eher um einen GPU Kühler also Grafikkarten Kühler, der keinen Slot belegt...

@simons700: aber der orochi bringt sogar meinen phenom im passivbetrieb unter 50°C unter prime 95 last

Zurück