• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser Office Quad Core PC unter 499 Euro

tronique

Schraubenverwechsler(in)
Hey zusammen,

da es letztes Mal so super geklappt hat und dies der erste mini itx PC wäre wollte ich gerne nochmals auf euer Feedback zurückgreifen.

Anwendung und Bedarf:
Möglichst kleiner und leiser Office PC, Quad Core, 8GB RAM, Möglichkeit für 2 Displays (die Displays sind vorhanden).
Anwendebereich ist vor allem MS Office, wo an ziemlich grossen Files rumgerechnet und gefiltert wird.
Displays und Peripherie vorhanden.

1 x AMD A8-5600K Black Edition, 4x 3.60GHz, boxed (AD560KWOHJBOX) €85
1 x EKL Alpenföhn Civetta (84000000068) €12
1 x [url=http://geizhals.de/919338]ASRock FM2A75M-ITX R2.0, A75[/url] €70
1 x ASRock FM2A85X-ITX, FM2, ITX €80
1 x G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL11-11-11-30 (DDR3-2133) €60
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB €80
1 x BitFenix Prodigy weiß, Mini-ITX €70
1 x Cougar A300 300W ATX 2.3 €32
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm =€12
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk €15

So lande ich bei knapp 450 Euro und könnte dann allenfalls noch eine HDD dazupacken, falls knapp. Eure Hilfe und Vorschläge sind sehr willkommen!

Vielen Dank!

LG tronique

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Danke Dir!
So kann ich nochmals ein Dutzend Euros sparen.
Das Mainboard musste ich noch wechseln, da ich bereits morgen bestellen möchte und es das einzig nicht verfügbare Teil war. Macht aber dank dem DVI port eh mehr Sinn :)
CPU auch abgesegnet, würdet Ihr auch zu AMD greifen?

edit:
Habt Ihr mit dem Fractal Design Node 304, Mini-DTX/Mini-ITX Erfahrungen? Wäre noch etwas kleiner. Den Verlust vom optischen Laufwerk wäre verkraftbar.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten möchte ich den PC auf den Arbeitstisch stellen, deshalb sind mir die kleineren Abmessungen den Aufpreis wert. Als Alternative habe ich auch noch das Node 304 von Fractal gefunden (das Laufwerk wird nur alle Schaltjahre verwendet, würde dann ein externes dazuholen).

@der pc-nutzer/Softy - wäre beim grösseren hyper t4 nicht eher das Problem, dass der RAM nicht passt? Warum würdest Du den Kühler bevorzugen?

Guter Punkt wegen TDP, überlege ich mir noch!

Zurück