• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser Mini-Gaming-PC für max. 750€

AW: Leiser Mini-Gaming-PC für max. 750€

Ah, ich verstehe. Jetzt weiß ich glaube ich auch, was ein 4pin-Molex Anschluss ist. Bei meinem Netzteil ist nämlich so einer mit der Aufschrift HDD/DVD. Die Aufschrift hat doch nichts zu sagen, oder? Der ist doch trotzdem kompatibel? Die Lüftersteuerung hat nämlich auch so nen 4pin-Molex Anschluss.
Ich werde es jetzt auf jeden Fall mal so probieren.

Genau, den Anschluss meinte ich. Eine Frage hätte ich allerdings noch: Die Lüftersteuerung hat zwei solcher Anschlüsse. Einmal die eine Variante und dann das passende Gegenstück. Welche soll ich nehmen oder muss ich beide anschließen?

Hast Du ein Board mit Grafik-Schnittstelle? Dann kannst du die Kiste ja schon mal anwerfen :daumen:

Endlich ist der PC vollständig zusammengebaut :) . Grafikkarte ist auch eingebaut. Werde die Kiste dann morgen zum ersten mal anwerfen und erstmal Windows installieren. Dann mal schauen. Bin auf jeden zuversichtlich :) :daumen: :D .
Werde dann vielleicht auch mal ein paar Bilder und Erfahrungen posten.

Auf alle Fälle ein dickes Dankeschön und Lob an die netten und hilfsbereiten User, die mir geholfen haben, denn ohne eure Hilfe hätte ich es wahrscheinlich nicht ohne weiteres geschafft :daumen: :daumen: :daumen: .
Übrigens: Gutes How-To von RonnieColeman :daumen: .

Zuletzt bearbeitet:

So, habe den PC jetzt mal angeschmissen und ein paar Einstellungen im BIOS gemacht. Läuft soweit ganz gut :) . Nun will ich aber Windows installieren, und zwar indem ich mir eine bootfähige DVD der Windows 7 64 bit Testversion erstelle. Dann werde ich das ganze mim Key aktivieren. Meine Frage: Wie geht das? Habe es nämlich schon mal mit der iso-Datei versucht, nur irgendwie gings net... :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Wie meinst du das genau, GeForce-Lover? Habe mir erst die iso-Datei der Testversion bei Chip heruntergeladen und dann die iso auf ne DVD gebrannt. Als ich die DVD allerdings in den PC gelegt hab, wollte er nicht von der DVD booten. Da stand irgendwas von, dass man doch mal eine Boot-Quelle auswählen soll oder die Boot-Priorität verändern kann.

Das DVD Laufwerk muss im BIOS an erster Stelle der Bootreihenfolge stehen.

Habe das jetzt mal mit dem USB-Stick ausprobiert und dann steht da, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden ist, obwohl 23GB frei waren und die iso doch nur 3GB groß ist.

Ne, warum? Speicherplatz ist doch genügend vorhanden, oder nicht? Da sind halt noch ein paar Filme und Sendungen drauf.
Nehme jetzt einen anderen USB-Stick mit 4GB und werde den dann in FAT32 formatieren, damit ich nicht wieder die Filme rüberziehen muss. Was ist FAT32 und was bringt das?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du mit dem Tool einen bootfähigen Stick herstellen willst mit dem du das OS installieren willst muss das Programm den formatieren.
einfach die ISO auf den Stick kopieren reicht da nicht.

Der Stick wird immer formatiert, bevor die Windows-Installationsdateien darauf kopiert werden :ugly: Vorher also Daten sichern. ;)

Zurück