Match-Maker
PC-Selbstbauer(in)
Leiser Mini-Gaming-PC für max. 750€
Hallo,
bin neu hier und brauche Hilfe, da ich mir zum ersten Mal einen PC selbst zusammen stellen möchte. Dabei hatte ich an so einen Mini-PC wie in der PC Games Hardware 09/2012 gedacht (nur halt etwas günstiger).
Brauchen tue ich eigentlich alle nötigen Komponenten (auch OS), außer ein Laufwerk, da ich noch nen alten DVD-Brenner habe.
Den Rechner werde ich dann auch selbst zusammen bauen (oder es zumindest versuchen), da ich schon etwas Erfahrung habe und es ja auch gute Tutorials gibt.
Auflösung wäre 1920x1080, also Fulll HD und der PC sollte auf jeden Fall alle aktuellen Spiele mindestens auf high (wenns geht natürlich in maximaler Grafik) schaffen. Auch wäre mir wichtig, dass ich auch noch in 3 Jahren alle aktuellen Spiele spielen kann (wenn auch dann vielleicht nur noch auf medium oder low).
Maus, Tastatur und Bildschirm habe ich schon.
Nun zu den Komponenten, die ich mir so in etwa vorgestellt hatte:
CPU: Ivy Bridge Quad Core
Ram: 2x4GB DDR3
GPU: Radeon HD7850
HDD: 500GB reichen mir (wenn möglich, was ich aber nicht glaube, alternativ eine 256GB SSD)
Netzteil: irgendein qualitativ hochwertiges mit +- 400W
Gehäuse: Wenn es nix besseres gibt, dann das BitFenix Prodigy in schwarz
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: ein gutes Mini-ITX mit USB 3.0 und PCIe 3.0 x16
Gehäuse-Lüfter: Da hab ich ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung, was ich hier für welche brauche
Wichtig wäre halt, dass das ganze dann einige Jahre ohne Probleme leise läuft.
Danke schon mal im Voraus!
Hallo,
bin neu hier und brauche Hilfe, da ich mir zum ersten Mal einen PC selbst zusammen stellen möchte. Dabei hatte ich an so einen Mini-PC wie in der PC Games Hardware 09/2012 gedacht (nur halt etwas günstiger).
Brauchen tue ich eigentlich alle nötigen Komponenten (auch OS), außer ein Laufwerk, da ich noch nen alten DVD-Brenner habe.
Den Rechner werde ich dann auch selbst zusammen bauen (oder es zumindest versuchen), da ich schon etwas Erfahrung habe und es ja auch gute Tutorials gibt.
Auflösung wäre 1920x1080, also Fulll HD und der PC sollte auf jeden Fall alle aktuellen Spiele mindestens auf high (wenns geht natürlich in maximaler Grafik) schaffen. Auch wäre mir wichtig, dass ich auch noch in 3 Jahren alle aktuellen Spiele spielen kann (wenn auch dann vielleicht nur noch auf medium oder low).
Maus, Tastatur und Bildschirm habe ich schon.
Nun zu den Komponenten, die ich mir so in etwa vorgestellt hatte:
CPU: Ivy Bridge Quad Core
Ram: 2x4GB DDR3
GPU: Radeon HD7850
HDD: 500GB reichen mir (wenn möglich, was ich aber nicht glaube, alternativ eine 256GB SSD)
Netzteil: irgendein qualitativ hochwertiges mit +- 400W
Gehäuse: Wenn es nix besseres gibt, dann das BitFenix Prodigy in schwarz
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: ein gutes Mini-ITX mit USB 3.0 und PCIe 3.0 x16
Gehäuse-Lüfter: Da hab ich ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung, was ich hier für welche brauche
Wichtig wäre halt, dass das ganze dann einige Jahre ohne Probleme leise läuft.
Danke schon mal im Voraus!
Zuletzt bearbeitet:
.
.....man könnte den neuen 120mm Macho nehmen
Wusste gar net, dass die HD7870 mittlerweile so günstig ist. Hatte mich anfangs verguckt und gedacht, dass es ne HD7850 wäre.
.
.