leiser midi tower bis 80E

MagicMerlin22

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen!
was würdet ihr mir für einen Midi Tower empfehlen?
Preislich sollte er höchsten 80 Euro kosten...
Er sollte gut kühlen (würde den 2500k gerne übertakten) und leise sein!
gruss

Naja zwei leise Midi tower wären:

NZXT H2 weiß, schallgedämmt (H2-001-WT) | Geizhals.at Deutschland oder Fractal Design Define R3 USB 3.0 weiß, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R3-USB3-WH) | Geizhals.at Deutschland

Beide sind gedämmt und etwas über dem Budget.

Es ist schwierig für 80 Euro sehr leise Systeme zusammenzustellen, da die Lüfter, die man sich kaufen muss, auch etwas kosten. Und dann sind oft noch keine Festplatten, Lüfter oder Netzteile entkoppelt. Wo die Entkopplung bei Lüftern noch sehr billig ist, kann das bei Festplatten doch sehr teuer und umständlich werden.

Bei schallgedämmten Gehäusen wird es im inneren wärmer, woduch die verbauten Luffis (die meist eh nicht die besten/leisesten sind) oft schneller drehen müssen um die HW vernünftig zu kühlen. Was wiederum zu höherer Lautstärke führt... Wenn ich schon bei der Auswahl der Komponenten auf möglichst leise "Teile" achte, ist ein gedämmtes Case daher mMn in den meisten Fällen unnötig.

Gruß

Hi Leute,
danke für die schnellen Antworten :)
Das Sharkoon t9 Value sieht ja sooo epic aus und ist auch günstig, aber die Lüfter sollen laut sein, was soll ich da nachrüsten?
Was empfehlt ihr mir denn? Bequiet Silent Wings?Die oben gennante?
Und wie viele, wenn ich die auf 75% laufen lassen will und 2500k übertakten und ev. 6950 übertakten? Er hat jat nur 3 "Slots" reicht das?
Und...
Währe der CPU-Kühler zum übertakten bis 4,2 ghz nicht besser;
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p775499_Thermalright-True-Spirit-140.html
Gruss Merlin

Zuletzt bearbeitet:
Die T9 Lüfter sollen verhältnismäßig leise sein...
Du kannst dir die Silent wings (Oder andere Lüfter) ja mitbestellen und wenn dir die eingebauten Lüfter zu laut sind einbauen, sonst zurückschicken.
Als CPU-KÜhler würde ich den hier nehmen:
Scythe Mine 2 SCMN-2000 AMD und Intel - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
Als Gehäuselüfter würde ich die hier nehmen:
120x120x25 Noiseblocker BlackSilent Fan 1000U/m 13dB(A) Schwarz - Computer Shop -
oder : Antec TrueQuiet, 120x120x25mm, 1000rpm, 60.50m³/h, 19.9dB(A) (0761345-75250-3) | Geizhals.at Deutschland

Ich denke, am besten währe es das Fractical Arc Midi zu nehmen, habe gerade in einer PCGH einen Artikel gelesen, die Lüfter soll mit 7v nur 0,3 sone laut sein das ist ja nichts :D
Wie findet ihr die Konfi?:
Preislimit ist 770 euro...
https://www.mindfactory.de/shopping...219cd330624597360ff6840a0a7717a5a116193f509d1

Geht der Gehäuselüfter als Graka lüfter oder gibts da noch bessere zum gleichen Preis?
Möchte die 6950 noch bisschen höher jagen :D

Der RAM ist nix gut für SandyBridge, die RAM-Spannung ist zu hoch. Die soll bei 1,5Volt ± 5% liegen, den RAM kannst Du nehmen: 8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Oder 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Netzteil würde ich ein leiseres be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 nehmen. Graka wäre die Asus DC-II noch etwas leiser. Wofür soll der Slim Lüfter sein? Bei der Grafikkarte ist ja schon ein Lüfter + Kühler montiert. :schief:

Sorry der Thread ist in Vergessenheit geraten,hab sogar ein neuen aufgemacht weil ich den nicht mehr "gefunden" hab, sorry sorry sorry!

Ist 500 W NT nicht viel zu wenig?
Und wie ist denn das sharkoon t28 bezüglich lautstärke und airflow?

Zurück