• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser (Middle-Gaming) PC

Und was ist der Unterschied zwischen dem obengenannten Mainboard und hier dem:990FX Extreme4
Es kommt zwar nicht in Frage(zu teuer) aber ich frage trotzdem mal nach.

Der 990FX Chipsatz bietet 40 Lanes, damit kannst du dann 2x 16 Lanes native machen, der 970er Chipsatz hat nur 24 Lanes.
Die 990FX Bretter sind in der Regel noch etwas besser ausgestattet und bieten bessere Bios Einstellungen fürs OC.

Beim Netzteil würde ich das 550 Watt Modell kaufen, kostet nur ein paar Euro mehr.

So als RAM: DIMM 4 GB DDR3-1333

Ich wohne keine 30min mit dem Auto entfernt von der "Alternate-Zentral" mit integriertem Laden, deswegen war ich am überlegen, ob ich da alles kaufe unteranderem auch wegen dem Service "vor Ort". Aber jetzt wo ich sehe, dass bei Alternate alles bisschen teurer ist (in Summe ziemlich viel sogar), überlege ich jetzt doch in einem anderen (Online-)Shop zu bestellen.
Empfehlungen? wegen Service etc.

Wenn Du keinen großen Towerkühler montieren willst, ist der RAM ok. Besser wäre aber ohne Heatspreader.

Leise und AMD boxed-Kühler passt aber nicht zusammen :ugly: :D

Da könnte er ein STraight E8 450 oder Cougar A450 oder Antec HCG 520 nehmen ;)
Das Straight Power E8 450/550 wollte ich kaufen.

Wenn Du keinen großen Towerkühler montieren willst, ist der RAM ok. Besser wäre aber ohne Heatspreader.

Leise und AMD boxed-Kühler passt aber nicht zusammen :ugly: :D
Ja, also ich hatte es so geplant, dass ich erstmal den boxed-Kühler lasse und dann schaue dann ob er mir zu laut ist oder noch akzeptabel. Oder ist er wirklich so sau laut? Dann werde ich wohl doch andere Ram nehmen müssen, da ich ggf. auch extra Tower kühlen möchte.

EDIT: Hier: http://www.alternate.de/html/product/Kingston_ValueRAM/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/34715/?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich eben vergessen habe: Man müsste doch den CPU Lüfter ohne großen Aufwand nachrüsten können, oder?

Ich werde nun vermutlich bei HoH bestellen. Danke ;)

Einen CPU Kühler kannst Du nachrüsten, aber je nach Kühler und Gehäuse ist dann ein erneuter Ausbau der Mainboards erforderlich / empfehlenswert.

So, habe mich dann jetzt mit den Shops befasst.
Bei Hoh: 380€ dafür fehlen 2 Sachen(161 bzw.186€)=541 bzw 566€ plus 6,90 Versand
=548 bzw 573€
Bei Mindfactory: 542 ohne Versand von 0-6 Uhr
Bei Alternate: 642€(hole ich dort ab)
Und die Mischung: 528,70€+ggf. 6,90
=535€

Ich würde dann wohl eher zu Mindfactory tendieren, da ich die 7€ Aufpreis in Kauf nehme, bei wesentlich weniger Aufwand :D.
Ist Mindfactory auch gut?

Und welchen Monitor und Prozessorkühler(der leise ist!) würdet ihr empfehlen?

Zurück