Nemesis_AS
Freizeitschrauber(in)
Hallo und Guten Tag liebes Forum,
Wie aus der Überschrift ersichtlich, bin ich auf der Suche nach Tips und evtl. Erfahrungen zu einem guten und leisen Austauschkühler für die Radeon HD6970.
Um genau zu sein, diese hier:
Foto am Ende des Post's
Also anfangs hat mich das Lüftergeräusch nicht zu sehr gestört, auch weil ich den Klang einer Turbine irgendwie noch interessant fand
.
Jedoch jetzt, seit dem ich alle anderen Lüfter im und am Gehäuse über eine Steuerung angeschlossen habe, stört die GraKa auf Dauer doch schon sehr.
Ich habe vor kurzem mal so den EKL Peter oder Accerlero Extreme ins Auge gefasst, bin mir jedoch nicht so ganz sicher, mit wieviel Aufwand der Umbau von statten geht und mit welchen größeren Risiken das ganze behaftet ist.
Daher erhoffe ich mir von euch vielleicht ein paar Ratschläge und Empfehlungen dazu
.
Wäre es z.B. sogar möglich den Peter passiv zu betreiben auf der Karte? Gehäuse ist das CoolerMaster HAF932 Advanced. Somit käme dort die Luft von der Seite und von vorne über je einen 200er Lüfter zur Karte.
Wie verhält sich das Gewicht eines solchen Kühlkörpers?
Habe noch einige offene Fragen dazu, aber ich warte erst noch auf Antworten, die die Fragen dann vielleicht schon von selbst beantworten
.
Danke schon mal fürs lesen und evtl. Tips geben!
MfG
Wie aus der Überschrift ersichtlich, bin ich auf der Suche nach Tips und evtl. Erfahrungen zu einem guten und leisen Austauschkühler für die Radeon HD6970.
Um genau zu sein, diese hier:
Foto am Ende des Post's
Also anfangs hat mich das Lüftergeräusch nicht zu sehr gestört, auch weil ich den Klang einer Turbine irgendwie noch interessant fand
.Jedoch jetzt, seit dem ich alle anderen Lüfter im und am Gehäuse über eine Steuerung angeschlossen habe, stört die GraKa auf Dauer doch schon sehr.
Ich habe vor kurzem mal so den EKL Peter oder Accerlero Extreme ins Auge gefasst, bin mir jedoch nicht so ganz sicher, mit wieviel Aufwand der Umbau von statten geht und mit welchen größeren Risiken das ganze behaftet ist.
Daher erhoffe ich mir von euch vielleicht ein paar Ratschläge und Empfehlungen dazu
.Wäre es z.B. sogar möglich den Peter passiv zu betreiben auf der Karte? Gehäuse ist das CoolerMaster HAF932 Advanced. Somit käme dort die Luft von der Seite und von vorne über je einen 200er Lüfter zur Karte.
Wie verhält sich das Gewicht eines solchen Kühlkörpers?
Habe noch einige offene Fragen dazu, aber ich warte erst noch auf Antworten, die die Fragen dann vielleicht schon von selbst beantworten
.Danke schon mal fürs lesen und evtl. Tips geben!
MfG
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: