Leiser Kühler für I7-2600K (1155)

Darain

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Leiser Kühler für I7-2600K (1155)

Suche einen sehr leisen Kühler für meinen CPU, da dieser noch der mitgelieferte ist und wohl den meisten Lärm macht.
Ich möchte aber auch später übertakten, somit spielt die Leistung aber auch eine Rolle
Aber an erster Stelle steht die Lautstärke.
Ich hab einen von Trusilent gefunden der max. 19dba laut werden soll.
Ist der gut bzw gibt es noch bessere die meinen Anforderungen entsprechen?
Ich möchte bis 100 Euro bezahlen wenns sein muss
http://www.silentpcfactory.de/TruSI..._Sockel_775/17abf1d02706cb0cdfc4f5f8ca69c267/

AW: Leiser Kühler für I7-2600K (1155)

Die Boxed - Kühler sind ohne OC recht brauchbar und quasi nicht großartig wahrnehmbar. Was hast du als Gehäuse? Generelll würde ein Scythe Mugen II Rev.B / III reichen wie auch ein EKL Nordwand / Brocken und Co. Wenn das Gehäuse viel Platz bietet dann der Thermalright Macho

:daumen: Kann den Klopper nur weiterempfehlen... Aber aufpassen, er ist riesig... -.- meine Grafikkarte werkelt jetzt im unteren PCI-E Slot (4x :daumen2:) da oben kein Platz mehr war dank dem Brummer :/... Aber wenn dein MB Layout das zulässt - wirst du mit dem mehr als glücklich... Ich brauch die Gehäuselüftung eigentlich nichtmal beim spielen. Und den I5 750 krieg ich locker flockig auf 3.6 GHz ohne dass er wirklich warm wird...

Mein Gehäuse ist die NZXT Phantom
Und MB wird wohl Asrock Z68 Extreme7 Gen3
jeweils 2x 4GB Ram.....dadurch dass es nur 2 sind kann ich erst beim 2ten slot anfangen und hab noch bissl mehr spielraum beim beim CPU

Lautstärke (Leerlauf, frontal) 2,8 Sone
Lautstärke (Leerlauf, seitlich) 4,7 Sone

lt. PC Games Hardware
Also am Gehäuse sollte die Lautstärke wirklich net liegen xD (Aber versuch mal die Lüftersteuerung etwas runter zu fahren :D - im normalen Betrieb reicht die minimale Stufe normalerweise aus - das sogar bei dem gedämmten H2 Classic o,Ô...)

Jap, naja wenn du sowieso genug PCI-E slots zur Verfügung hast und sowieso nen gutes Layout vom MB - dann is der Macho Preis Leistungstechnisch - n Sahneschnittchen :D (Mein PC is flüsterleise)

---Edith---
http://www.hardwaremax.net/reviews/kuehler/349-thermalright-hr-02-macho.html?start=5
hier kannste mal rumhören was dir passt :D

Zurück