Leiser Gehäuselüfter 120x120x<25mm

-Ultima-

Freizeitschrauber(in)
Leiser Gehäuselüfter 120x120x<25mm

Hat jemand eine Empfehlung für einen leisen Gehäuselüfter, mit dem Rahmenmaß: 120x120x<25mm?

Der Lüfter soll lediglich etwas zur Unterstürzung der Wärmeabfuhr beitragen.

BZF76190.jpg
 
Ich würd sagen scythe slipstream, nimm nen schön langsam drehenden, den hörste nich und transportiert die wärme trotzdem ausreichend nach draußen ;) Und er is unauffällig schwarz, also würde er bei dir nichmal vom optischen auffallen! :)
Mfg
 
AW: Leiser Gehäuselüfter 120x120x<25mm

Nimm einen leeren Lüfterrahmen, schneid den unteren Teil weg und schraub die "Hutze" an den Lüfterplatz vom Gehäuse.
 
Du meinst wie nen lufttunnel? Mhh ich glaube er is mit nem langsamdrehenden lüfter da besser, an sonsten kannst dir alle mühe spaaren weil an den temps wirste nix verändern damit^^ und er will ja den lüfter da hin damit kein wärmestau entsteht und die wärme abtransportiert wird^^
 
Doch! Aber meines Erachtens bringt das nix sich da solche große mühe zu geben und sich da was zu basteln, da kannst das "heck" auch gleich offen lassen ;)
 
AW: Leiser Gehäuselüfter 120x120x<25mm

Der hintere Lüfter vom Genesis bläst die Luft praktisch in alle Richtungen.
Mit einer Hutze würde ein größerer Anteil der Luft direkt nach draußen geblasen werden.
Man könnte den Lüfter aber auch auf der hinteren Seite anbringen, oder gleich an der Stelle vom Gehäuselüfter.

Generell gibts mit den zwei Lüftern im Deckel aber keinerlei Wärmeprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup...also egal ob zusätzlicher Gehäuselüfter oder nen Tunnel, eigentlich dürften auch ohne dem ganzen kram die temps super sein und nen ausreichender luftstrom is auch vorhanden damit kein hitzestau entsteht, auch wenn der cpu kühler in alle Richtungen bläst....ich finde es sinnlos sich jetzt noch nen lüfter zu besorgen oder sich solche Arbeit zu machen, aber wie gesagt wenn der TE gerne nen lüfter rein haben will kann ich nur nen langsam drehenden scythe slipstream empfehlen.
 
Ein sehr guter Lüfter IST der Noctua NFP 12, hab zwei davon für meine H100i und sind super leise und verrichten saubere Arbeit.
 
Zurück