• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser Gaming-PC für ca. 1000EUR (ohne SSD, HDD, BluRay)

AW: Leiser Gaming-PC für ca. 1000EUR (ohne SSD, HDD, BluRay)

Lohnt das bei meinem Ziel auch wegen der Akustik oder nur wenn ich höher hinaus will?

@Lui:
Danke für die Info.
- Die Graka habe ich auch auf der Liste wenn die MSI TwinFrozer nicht zu bekommen ist. Ich denke du hast du ausgesucht weil die etwas mehr Leistung hat oder?
- Das Arc Midi R2 Gehäuse gucke ich mir auch mal an.

Als Lüfter habe ich mich für nen Twin Tower entschieden - aber die Frage ist welcher:
EKL Alpenföhn K2
be quiet! Dark Rock Pro 2
Noctua NH-D14
Thermalright Silver Arrow SB-E
==> Kosten alle so um die 70 EUR und sind ähnlich gut. Welchen würdet ihr empfehlen?

Gruß, Hendrik

Kannst dir das ja mal ansehen: Preisvergleich | Geizhals EU

Den PC hol ich mir jetzt

Bis auf den RAM (g.skill Ares) und den CPU-Kühler (Silver arrow) ist mein System identisch, nur dass ich noch die Samsung 840 Evo mit 120GB dabei hab. Das wird ein fest, mit den pc's werden wir beide viel Spaß haben ;)

@TE: Ich hab mich für den Silver arrow in der special Edition entschieden, da er einen Tick leiser als der K2 ist, falls dir das hilft das ganze etwas einzugrenzen. An sonsten weil er noch dazu Schick ist und farblich gut zum Arc midi R2 passt.

@ pc-nutzer

adi1-albums-smilies-5612-picture590881t-00006323-1.gif
, keine Sorge, dass war nur ein Spässchen ;).

Hallo zusammen,

ich denke dann wird es der Dark Rock Pro 2 werden, der scheint etwas leiser als der K2 zu sein und beide kommen aus "Deutschland" das kann man ja unterstützen. Ist das fehlende PWM Signal des kleinen Lüfters dabei ein Problem im Zusammenhang mit dem Asus Board und wenn wie schließt man den dann richtig an - Y Kabel?

Gruß, Hendrik

Hallo zusammen,

so ich denke der Plan steht soweit. Nun muss ich noch ein wenig Prüfen ob es da Kompatibilitätsprobleme gibt und dann wird bestellt.

CPU: Intel i5 4670K
RAM: Kingston HyperX Blu 8,0 GByte Kit DDR3-1600 CL9 XMP
Mainboard: ASUS Z87-PLUS
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 770 Twin Frozr Gaming
CPU Kühler: Dark Rock 2 Pro
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W oder be quiet! STRAIGHT POWER E9 | 480W CM

Gruß, Hendrik

Da hast du schon recht. Das P10 ist momentan das beste vom Besten in seiner Leistungsklasse, darum :-)

Okay, also vormerken: Wenn das Geld dazu da ist kann man ruhig ein überdimensioniertes Netzteil kaufen, aber dann sollte es schon das Beste sein, was es in dem Bereich zu kaufen gibt.

Okay, Check! ;)

Okay, also vormerken: Wenn das Geld dazu da ist kann man ruhig ein überdimensioniertes Netzteil kaufen, aber dann sollte es schon das Beste sein, was es in dem Bereich zu kaufen gibt.

Okay, Check! ;)

Jepp.. ;-)
550 Watt sind eigentlich um einiges zu viel, wie du schon sagtest, aber solange es kein 1000 Watt Chinaböller für 10 Euro ist... :devil:

Was hat's denn nun mit Modular und non Modular auf sich und wann braucht man was?!

Bei modularen Netzteilen kann man die einzelnen Kabel abnehmen, was schlussendlich nur eine Frage des Konforts ist. Bei kleinen Gehäusen empfehle ich immer nur modulare Netzteile, da man dort mehr Probleme hat beim Verstauen der Kabel, die man zum Teil gar nicht braucht. Die modularen Netzteile sind halt teurer... Das wars eigentlich schon :-)

Ihr macht mich fertig: :what:
Ich habe ein "altes" Dark Power Pro und bin mit dem sehr zufrieden nur das ist mit den Haswell Stromspar Zuständen nicht mehr Kompatibel und hat auch "nur" 350 Watt. Daher wenn es passt wieder das P10 wobei das E9 vermutlich auch nicht viel lauter ist.

Wo finde ich denn raus ob Mainboard, Kühler und Gehäuse zusammenpassen. Gehäuse und Kühler denke ich ja 166mm bei max 170mm - wobei das schon sehr knapp ist. Aber das Board und der Kühler???

Gruß :huh:

Zurück