• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser Gamer / Media PC fürs Wohnzimmer

Super cool. Vielen Dank für die Antworten. Werde die Sachen vermutlich in 3 Wochen bestellen. Vielleicht ist die MSI bis dahin wieder verfügbar.

Grüße

Nene kein SFX Netzteil das hat schon Threshold genug Male erklärt. Man spart nie am Netzteil erst am Gehäuse dann an Komponente;) wenn du ein billiges Netzteil nimmst kann das sein das es andere Teile kaputt macht.

Denke auch nicht, dass Einsparungen am Netzteil sinnvoll sind. Habe halt die Auflage bekommen, dass der HTPC leise sein soll im Media Betrieb. Von daher denke ich würde ich vermutlich nur noch die Lüfter des G3 tauschen und leisere nehmen. Von der Anzahl her dürften die 3 x120mm ja wohl ausreichen?

Grüße

AW: Leiser Gamer / Media PC fürs Wohnzimmer

Ja, 3 Lüfter reichen völlig aus, 2 sollten es auch tun.

Ich würde 2 oder 3 leise PWM-Lüfter kaufen, dann kannst Du sie am Board anschließen und im BIOS oder per Software regeln, z.B. Produktvergleich

AW: Leiser Gamer / Media PC fürs Wohnzimmer

Denke auch nicht, dass Einsparungen am Netzteil sinnvoll sind. Habe halt die Auflage bekommen, dass der HTPC leise sein soll im Media Betrieb. Von daher denke ich würde ich vermutlich nur noch die Lüfter des G3 tauschen und leisere nehmen. Von der Anzahl her dürften die 3 x120mm ja wohl ausreichen?

Grüße

Es muss ein SFX bei meinem Vorschlag sein, da es in das Gehäuse passen muss. Es gibt auch ein 450w SFX 80+ Gold von Silverstone. Das kostet 50€ mehr, als das 400w 80+ Bronze von bequiet.

Das Cooler Master 120 ist schon ziemlich klotzig. Da sieht das Raven Z deutlich besser aus und hat auch bessere Kühlmöglichkeiten. Besonders bei der Grafikkarte. Auch mit dem CPU Kühler müsstest du dir etwas einfallen lassen, da dort das Netzteil darüber ist.

Das G3 sieht gut aus. Das Raven Z wäre ungefähr halb so groß. Egal welches Gehäuse du nimmst, der Pallas Kühler ist besser.

Zuletzt bearbeitet:
Bin immer mehr mit dem Gedanken am spielen, dass mini Itx Case zu nehmen. Welchen CPU kühler würdet ihr vorschlagen?

https://geizhals.at/eu/?cat=WL-412891

Habe mir jetzt nochmal eine konfig. Mit einen Mini ITX Board zusammengestellt. Wie man sehen kann bin ich mir mit dem CPU kühler und dem Netzteil nicht ganz sicher! Kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben? Was haltet ihr sonst von der Kombination?

Grüße

Zurück