Leiser CPU Kühler Sockel 1366

Niamne

PC-Selbstbauer(in)
Leiser CPU Kühler Sockel 1366

Ahoi allerseits,

der Threadname sagt es bereits, ich suche einen gescheiten Lüfter und eine Empfehlung für die Wärmeleitpaste. Der Kühler soll vor allem leise sein, weil mein Zalman nervt so hart, den will ich jetzt tauschen.

Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Prolimatech Megahalems "Super Silent Edition"

Caseking.de » CPU-Kühler » Wärmeleitpaste & Pads » Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-3 Tube 4g

Das hatte ich bis jetzt so im Sinn gehabt. Gibts da Einwände oder bessere Varianten? :huh:

AW: Leiser CPU Kühler Sockel 1366

im prinzip kannst du beides so nehmen, aber ich hätte noch ein paar alternativen:

WLP:
statt der mx-3 kannst du auch die mx-2 nehmen. die gering bessere kühlleistung der mx-3 rechtfertigt nicht den mehrpreis von 5€. alternativ kannst du die 30g tube für 5€ aufpreis im vergleich zur mx-3 (5€ mehr für die 8fache menge)

kühler:
Prolimatech Megahalems "Be Quiet! USC Edition" kostet 10€ weniger

oder für 5€ mehr den Noctua CPU-Kühler NH-D14

Gut... brauche ich beim Noctua denn noch Paste? Da scheint ja welche bei zu sein. Und der ist auch gut im kühlen und recht leise? Kenne mich da leider kaum aus. :D

Edit: Hab' die Threads gerade entdeckt, also die Kühlleistung ist top und Lautstärke weiß ich jetzt nicht und wie gesagt, die Leitpaste, taugt die was oder sollte man da noch andere kaufen?

Zuletzt bearbeitet:

Holl dir lieber denn Prolimatech Megahalems "Be Quiet! USC Edition oder Noctua NH-D14. Der Megahalems mit denn Be Quiet Lüfter ist super leise und hat auch geniale Leistungen. Der Noctua hat noch mehr Leistung aber der ist auch lauter mit denn Lüftern die dabei sind.

die paste die bei dem kühler dabei ist, gehört zu den besten pasten. die kannst du ruhig nehmen.
hier ein test mit mehreren pasten (mit dabei ist die paste, die dem noctua nh-d14 beiliegt)

zur laustärke des noctua-kühlers: im lieferumfang sind 4 adapter enthalten, die die drehzahl und somit auch die lautstärke drosseln.

Klingt gut, weil der Zalman ist echt nervtötend. Sind die Noctua Dinger auch so laut, dass man beim leisen Musikhören immer das Summen im Ohr hat? Das ist ein nerviges Rauschen irgendwie, wenn der nicht ungemein gebremst wird.

der lüfter auf meinem noctua-kühler (der ebenfalls im lieferumfang des nh-d14 enthalten ist) ist selbst auf voller drehzal leiser als meine gehäuselüfter. und wenn dir das dann zu laut ist kannst du sie ja dann mit den adaptern noch leiser machen

Ja, im Laberthread hatten wir ja auch schon welche. Bin so wenig entscheidungsfreudig. Ich bestelle jetzt den Noctua, fertig. :D

Der Prolimatech mit dem Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S2 ist auch richtig gut. Ich habe auch einen Multiframe finde die Lüfter super, da kannst du auch nichts falsch machen.

Ich habe mir jetzt den Noctua bestellt, den finde ich ganz gut. Mal schauen wie laut der ist. Die Kühlleistung scheint ja extrem. :D

@Kirschlein
Wenn du das Geld bereit warst auszugeben ist das die Best mögliche Luftkühlung. Bei dem wirst du von der Leistung her bestimmt nicht enttäuscht.

Der Preis ist jetzt nicht so das Ding, hauptsache der ist leise, und leistet viel. :D

so teuer ist er eigentich gar nicht, wenn man bedenkt, dass da 2 lüfter dabei sind, die jeweils ca. 20€ kosten

FenrisWolf von Scythe habe ich das hat 203mm. Muss passen, sonst geht der Kühler halt zurück.

Zurück