leiser cpu kühler gesucht

lolkeule

Kabelverknoter(in)
leiser cpu kühler gesucht

nachdem ich in letzter zeit meinen pc in der nacht laufen lassen wollte, musste ich feststellen wie scheiß laut eigentlich mein boxed-kühler ist :ugly:

bislang habe ich 1 jahr wie gesagt den boxed-kühler für den phenom II x4 945 genutzt und da die meiste zeit ohnehin musik läuft wars dann auch nicht so tragisch, und mit der zeit hört man das surren dann auch nciht mehr so...
jetzt hab ich mir dann trotzdem überlegt einen etwas besseren kühler zu verbauen, schon allein um die temperaturen auch noch ein wenig zu drosseln, die mir mit 40° im idle dann doch nicht soo wenig vorkommen
ein zu großer tower kühler wird auch nicht reinpassen, mein aerocool vs-9 gehäse hat gerade mal eine breite von 190 mm, aber ich denke trotzdem dass sich da was finden wird, wenn möglich unter 35 euro

Zuletzt bearbeitet:
AW: leiser cpu kühler gesucht

naja der is ja von der größe her gleich wie der mugen 2, nur bin ich mir eben nicht sicher ob der reinpasst, is eben bei 190 mm breite schwer zu sagen wie viel platz wirklich im case is

ja also ich habe ein freezer 13 und bin auch zufrieden aber der is ein bisschen frikelich einzubauen

Kauf dir einen Mugen II
1. Ist er günstig
2. Wenn er in meinen Sharkoon Avenger passt dann passt er auch in dein VS-9
3. Er ist leise und
4. dennoch Leistungsstark

Negativ:
1. Der Einbau
2. Wenn du breite lüfter(25mm) in der Seitenwand hast dann könnten dich die (Muttern?!) die oben auf dem Mugen sitzen stören

P.S. Wenn du einen gewissen wert auf Bling Bling und co. in deinem Case legst dann kauf dir keinen Mugen II. Es ist einfach nur ein simpler Metall"würfel" :D

naja den mugen 2 hab ich mir eh zuerst vorgestellt, nur war ich eben verunsichert wegen der größe
eventuell bau ich auch nen nordwand ein, da spar ich mir nochmal ein paar mm :D, mal schauen, wie es preislich wird (österreichische preise)

und das bling bling is mir relativ egal, zweckmäßig muss es sein....

Meß doch einfach von deinem Board bis zur Seitenwand wie viel Platz du hast. Das ist doch nicht so schwer. Verstehe auch nicht warum man nicht mal selbst auf die Idee kommt das Maßband raus zu kramen. :schief: Dann kann man schauen was passen würde und was nicht.

hm, ja was soll ich sagen, hätt ich echt auch selber draufkommen können :ugly:
ausgehen müsste es sich, sind so 160-165mm is nicht so ganz ersichtlich...aber danke für den tipp

Zurück