Leiser Allround- und Gaming PC ~1000€
Hallo Leute,
erstmals ein Hallo von meiner Seite, mir wurde dieses Forum von meinem Bruder empfohlen und ich lese regelmäßig das PCGH Magazin, deshalb glaube ich das ich hier gut aufgehoben bin
Also ich bräuchte bitte Hilfe beim Zusammenstellen eines neuen leisen und leistungsstarken Rechners, bzw. Feedback:
1.) Preis: Circa 1000€. Lasse mich aber gerne bei guten Ratschlägen noch auf mehr/weniger ein.
2.) Peripherie nötig: Nein, alles vorhanden.
3.) Altlasten: 2x DVD-Brenner (IDE)
4.) Eigenbau/Händler: Eigenbau
5.) Monitore: 1x 1920x1080 + 1x 1680x1050
6.) Anforderungen: Der Rechner dient Hauptsächlich als Allround PC, hin und wieder Bild/Videobearbeitung oder 3D. Wobei oft viele Programme gleichzeitig offen sind (Photoshop, Premiere etc.). Die neuesten Games zocken soll aber auch möglich sein die nächsten paar Jahre. Max. Framerate, max. AA usw. muss nicht umbedingt sein.
7.) OC: Derzeit nicht. Will mir aber die möglichkeit offen halten um länger damit Arbeiten zu können.
8.) Besonderheiten: Wichtig ist mir, dass der Rechner relativ leise und relativ energiesparend ist (zumindest wenn nur gesurft wird).
--------------------------------------------------
Meine derzeitige Zusammenstellung (grob):
Prozessor: Core i5-4670K
GraKa: Keine Ahnung.
SSD: Samsung 840 EVO 120GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual
Mainboard: ASRock Z87 Extreme4
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 2 (evtl. auch Version 1)
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 2
Netzteil: Be quiet! Straight Power E9 480 Watt
Danke für eure Hilfe!
Hallo Leute,
erstmals ein Hallo von meiner Seite, mir wurde dieses Forum von meinem Bruder empfohlen und ich lese regelmäßig das PCGH Magazin, deshalb glaube ich das ich hier gut aufgehoben bin
Also ich bräuchte bitte Hilfe beim Zusammenstellen eines neuen leisen und leistungsstarken Rechners, bzw. Feedback:
1.) Preis: Circa 1000€. Lasse mich aber gerne bei guten Ratschlägen noch auf mehr/weniger ein.
2.) Peripherie nötig: Nein, alles vorhanden.
3.) Altlasten: 2x DVD-Brenner (IDE)
4.) Eigenbau/Händler: Eigenbau
5.) Monitore: 1x 1920x1080 + 1x 1680x1050
6.) Anforderungen: Der Rechner dient Hauptsächlich als Allround PC, hin und wieder Bild/Videobearbeitung oder 3D. Wobei oft viele Programme gleichzeitig offen sind (Photoshop, Premiere etc.). Die neuesten Games zocken soll aber auch möglich sein die nächsten paar Jahre. Max. Framerate, max. AA usw. muss nicht umbedingt sein.
7.) OC: Derzeit nicht. Will mir aber die möglichkeit offen halten um länger damit Arbeiten zu können.
8.) Besonderheiten: Wichtig ist mir, dass der Rechner relativ leise und relativ energiesparend ist (zumindest wenn nur gesurft wird).
--------------------------------------------------
Meine derzeitige Zusammenstellung (grob):
Prozessor: Core i5-4670K
GraKa: Keine Ahnung.
SSD: Samsung 840 EVO 120GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual
Mainboard: ASRock Z87 Extreme4
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 2 (evtl. auch Version 1)
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 2
Netzteil: Be quiet! Straight Power E9 480 Watt
Danke für eure Hilfe!