Leiser Abschied: Vertrieb von Windows XP endet

XP wird bei mir auch noch lange laufen.
Ich hab hier noch ein paar alte PCs die unter XP perfekt und angemessen schnell laufen, unter 7 aber ein Albtraum sind. Insofern werd ich ein so wenig hardwarehunriges OS vermissen, denn auch die meisten Linux Distris werden immer "fetter" und es läuft halt nicht alle Software die man so braucht.
 
ein veteran verläßt das schlachtfeld. ich denke, das es zeit wurde für xp, denn zu viele neuerungen kamen beim neuen BS hinzu. letztendlich war es ja auch schon allen klar. R I P - XP, es hat spaß gemacht mit dir!:hail:
 
Endlich kommt mal das veraltete Betriebssystem aus dem Verkehr.
Wer Quad oder Hexacore Prozessoren einsetzt sollte sowieso Vista oder 7 installiert haben weil die mit den Prozessoren besser Skalieren können als das alte XP.
 
Leider ist Windoof 7 viel zu gut geworden, um Win XP richtig nachzutrauern. Aber erstaunlich, wie gut Win XP gehalten hat, um Vista (nach einer Folterwoche wieder runtergeflogen :ugly:) vollständig zu überbrücken.
 
es gibt übrigens schon windows 7 und es wird gemunkelt das es ganz gut sein soll. da wird xp wohl nichtmehr mithalten können ;)

Ja schon klar :D
Ich meine ja nur, dass XP gegenüber Vista deutlich besser ist. Windows 7 ist zwar auch gut, aber das wird sich wohl kaum so lange halten können wie XP. Würde mich wundern, wenn Windows 7 auch 20 Jahre lang genutzt würde.
 
Würde mich wundern, wenn Windows 7 auch 20 Jahre lang genutzt würde.

Wieso denn "auch"? Wäre mir neu, das XP schon 20 Jahre auf dem Buckel hat :huh:

Und nein, Windows 7 wird wahrscheinlich nicht so lang genutzt, allerdings wird das auch zum großen Teil daran liegen, dass MS wieder regelmäßiger Betriebssysteme rausbringen will, Windows 8 ist schließlich schon in Arbeit. Die große "Lücke" zwischen Vista und XP wahr erstens unverhältnismäßig groß und zweitens gar nicht so geplant. Und nur deswegen wurde XP so lang verwendet, sonst hätten wir inzwischen vermutlich schon Windows 8 oder 9...

Und in 6 Jahren werdet ihr auch von Windows 7 sagen, dass das wenigstens Hardware-schonend ist und ordentlich läuft. War doch bei XP genauso, als es raus kam haben auch alle gebrüllt, dass 98 und/oder 2000 viel besser sind, als dieses lahme neue XP -,-'
 
Wurde ja auch mal Zeit. XP bremst schon seit Jahren den Fortschritt aus mit dem blöden DirectX 9 etc.
 
Ich würde nicht sagen, dass XP den Markt ausgebremst hat. Spätestens seid Windows 7 kann jeder der es möchte auf eine sehr gute, neuere Plattform wechseln.
Ich jedenfalls erinnere mich gerne zurück an XP. Es war über lange Jahre ein sehr guter und stabiler Begleiter. Es hat zum Beispiel auch mein erstes Vista Notebook befeuert, nachdem ich feststellen musste, dass ein 1,2 GHz Prozessor mit Vista überfordert war.

Es ruhe in Frieden :)
In meinen Augen hat es sich einen Platz in der "Hall of Fame" der OS verdient.
 
XP war das wohl erfolgreichste OS, das Microsoft rausgebracht hat, keins wird jemals so lange wieder laufen.
Und nach Millenium war XP echt ein riesen Fortschritt.
... und dann kam Vista. :D
 
Ich bin wohl einer der wenigen der mit XP mehr Probleme hatte als mit Vista und 7 zusammen...:D
Obs jetzt weiter vertrieben wird oder nicht ist mir ziemlich egal, jeder der sich auch nur ein kleines bisschen mit der Materie beschäftigt wird sowieso zu 7 greifen.
 
Sollte ich mir jemals ein Netbook zulegen (oder geschenkt bekommen, höhö), kommt da auf jeden Fall XP drauf. Das heißt, solange die Hardwarepreise nicht extrem niedrig sind. ;)

Ich mochte XP wirklich, und trotz der Tatsache daß ich mein Win7 64 auch sehr schätze, vermisse ich es irgendwie.
 
Machs gut XP, danke für die tollen Jahre. Du warst das Betriebssystem mit den bis dato wenigsten Bluescreens, mit einfacher Anwendbarkeit und großer Kompatibilität.

R.I.P.

Mit Vista und 7 hatte ich noch weniger Bluescreens. So wenige, dass ich mich momentan an keinen erinnern kann.



Sowas wie XP wird es nie wieder geben.

Zum Glück. Win 7 ist dem nämlich um Längen überlegen.
Nur mal so nebenbei: Als XP rauskam, war die Begeisterung sehr niedrig.
 
Wieso denn "auch"? Wäre mir neu, das XP schon 20 Jahre auf dem Buckel hat :huh:

Hat es ja auch nicht. Noch nicht.
Ist eine ganz einfache Rechnung: Laut Artikel wird Windows XP bis 2020 als Downgrade-Option in anderen Systemen, wie z.B. Win7, angeboten.
Gut, XP kam 2001 auf den Markt, also eben 19 Jahre statt 20.
 
Ach ja...XP war und ist sogar noch ein gutes, ausgereiftes OS. Vorallem Firmen "hängen" noch sehr an diesem System. Aber bis 2020 eine Downgrade-Fkt.? Mhhh, finde ich persönlich etwas zu lang und wer weiß was bis dahin noch so von MS erscheint :D.
 
Zum Glück habe ich eine Firmenlizenz für XP, die werde ich auch weiterhin benutzen :)
Also ich würde DOS als erfolgreicher einschätzen. Denn ohne das gute alte DOS hätten wir heute weder 7, noch Vista, noch XP
Ab Windows NT basiert Windows nicht mehr auf DOS, sondern, wie der Name schon vermuten lässt :ugly:, auf NT ;)
 
Zurück