Leiser 80mm Gehäuselüfter für Seitenwand

RSX

Freizeitschrauber(in)
Leiser 80mm Gehäuselüfter für Seitenwand

Hallo,
ich suche einen relativ leisen 80mm Lüfter für die Seitenwand meines Rebel9s.
Der Lüfter soll unten in die Wand kommen und die heiße Luft die von der Graka ausgeht nach drausen befördern.

Das ganze sollte nicht teurer als 8 € sein. Ich bin kein extremer Silent-Freak, weshalb ich zwei 120mm Arctic Cooling Standart Lüfter (@12 V) drin habe. Der neue sollte einfach nicht lauter als die beiden ACs sein. Auf das Aussehen lege ich auch keinen Wert, muss nur funktionieren!

Was könnt ihr mir empfehlen?

MfG
 
AW: Leiser 80mm Gehäuselüfter für Seitenwand

wenn du sparen willst, nehm nen alten 80x80er, und stecke die Kabel am Stecker um, schau mal bei google, wie du sie stecken musst, wenn er sich langsamer drehen soll...
wäre jetzt eine einfache lösung.
mfg
Edit: habe es selbst auch so gemacht ;)
 
AW: Leiser 80mm Gehäuselüfter für Seitenwand

Eigentlich will ich da nicht so basteln. Trotzdem Danke!

Was sagt ihr zu dem Sharkoon SystemFan 80mm? Oder soll ich lieber einen Sharkoon SilentEagle 2000 holen?
 
AW: Leiser 80mm Gehäuselüfter für Seitenwand

Nimm einfach einen Arctic Cooling AF 8025L der ist genauso laut wie deine anderen Lüfter und daher perfekt :ugly:

Ist ja klasse wenn hier sogar Leute mitm Noiseblocker ankommen, nutzt aber nichts bei den zwei anderen Lüfter die übertonen den ja ;)

Ich habe dazu selber 120mm Xilence Lüfter und die sind verdammt laut nach einer gewissen Zeit daher rate ich von denen ab

Deswegen einfach nen 8025L rein, den habe ich auch schon verbaut und der ist leise und sollte maximal auf dem Lautstärkeniveu deiner anderen Lüfter sein :D
 
Zurück