leiser 140 mm lüfter

kerze21

PC-Selbstbauer(in)
leiser 140 mm lüfter

Moin,

Welche leisen lüfter könnt ihr denn empfehlen ???

Also irgendwas zwischen 400-700 rpm.

Gruß
Rouven

AW: leiser 140 mm lüfter

Hi,
als P/L Kracher kann ich dir die Enermax T.B. Silent empfehlen. Auf 12v nur Luftgeräusche welche durch das Case verursacht werden, aber sehr dezent. Laufen bie mir momentan bei ca. 500 U im idle, kein schleifen, klackern oder sonst etwas.

Das Produktbild beim Preisvergleich ist falsch, der UCTB14 hat die BatwingLüfterblätter und den Alurahmen wie die kleineren Modelle. Bin vollkommen zufrieden und würde sie be quiet oder Noiseblocker, vor allem bei dem Preis, vorziehen.

Allerdings hält sich der luftzug bei niedrigen Umdrehungen auch in Grenzen (da leisten be quiet oder Noiseblocker auch keine Wunder bei 500U), aber zum Luftzug ankurbeln und Festplatten kühlen sehr gut.

edit: mußt aber auf die Pruduktbezeichnung achten, bei vieln Shops ist das Kraut und Rüben durcheinander geworfen >UCTB14B

edit2: wenn du Wert auf gesleevte Kabel legst, nimm ruhig Adi1 Tipp, aber Leistungs- und lautstärketechnisch konnte ich keinen Unterschied feststellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

da er keine angaben zur leistungsfähigkeit gemacht hat, reicht auch ein normaler blacksilent,
oder ein prolimatech vortex 140(wenns stärker sein soll).

beide unter 10€.

der Lepa Vortex 140 ist auch sehr gelungen. Nicht so hochwertige Materialien aber dennoch gut

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du die be quiets eh nur auf 5V oder 7V laufen lassen möchtest, kannst du für den Preis eines SilentWing 2 Enermax kaufen^^

Ich mag die be quiet auch, gutes Dutzend verbaut, wenn dir die Optik gefällt: greif zu, von der Leistung her aber quasi identisch zu den Enermax.

vorteil beim noiseblocker ist, dass du keine adapter brauchst. du schliesst ihn an 12V an und er dreht trotzdem nicht schneller als 700rpm.

3db lauter, aber 20% mehr durchsatz und etwas preiswerter: Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker BlackSilent Fan XK1 - 140mm .

mein absoluter geheimtipp in sachen 140mm( wie schonmal erwähnt, aber einfach übergangen:D) : Caseking.de » Lüfter » Prolimatech » Prolimatech Blue Vortex Blue Wings - 140mm
die sind bei 12V und 145 m³/h gerade einmal 18,1db laut, stellt dir das noch leiser vor, super teile.

der rest des posts ist allerdings auch nicht verkehrt, um das mal klar zu sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück