Leiser 120mm Lüfter für Antec H2O 620

G

Gast1712783403

Guest
Leiser 120mm Lüfter für Antec H2O 620

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem leisen aber sehr effizienten 120mm Lüfter, der an meiner Antec H2O 620 Wasserkühlung befestigt werden soll. Zur Zeit erledigt das ein 120mm Lüfter der im Gehäuse von CoolerMaster mit bei war und kühlt auch sehr gut. Mein i7 2600k 4,0Ghz liegt im Idle zwischen 25°-30° und unter Last zwischen 50°-55°.
Damit bin ich auch sehr zufrieden nur stört mich etwas die Lautstärke des Lüfters. Momentan dreht er auf Stufe 1 ist aber dennoch gut hörbar und das empfinde ich als störend.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

mfg
eXodus
 
AW: Leiser 120mm Lüfter für Antec H2O 620

Wenn es möglichst günstig sein soll Scythe Slipstream 1200. Wenn du etwas mehr ausgeben willst silentwings.
 
AW: Leiser 120mm Lüfter für Antec H2O 620

Kosten sind erstmal zweitrangig. Hauptsache der Lüfter ist effizient und vor allem leise
 
AW: Leiser 120mm Lüfter für Antec H2O 620

SilentWings eigenen sich nicht, der Druck, den sie erzeugen, ist zu niedrig.

Auf meiner H60 hab ich einen 120er WingBoost von EKL.
Der zieht gut durch und ist recht leise. :daumen:
 
AW: Leiser 120mm Lüfter für Antec H2O 620

Jupp nimm den Wing Boost von EKL bzw. Alpenföhn. Da machst du alles richtig:daumen:
Die Lüfter sind einfach genial. Hab bislang nur gute Erfahrungen mit den Teilen gemacht.
 
AW: Leiser 120mm Lüfter für Antec H2O 620

Stimmt Fail meinerseits. Die Silentwings erzeugen wohl zu wenig Druck.
 
AW: Leiser 120mm Lüfter für Antec H2O 620

Hallo,

danke für eure Antworten :). Dann wirds wohl ein Wing Boost von Alpenföhn.
Aber trotzdem noch eine letzte Frage: Eignen sich diese Lüfter auch als normale Gehäuselüfter? Oder sollte ich da besser andere nehmen?
 
AW: Leiser 120mm Lüfter für Antec H2O 620

Guten Tag,
ich wollte mir im nächsten monat die H2O 620 aus dem Hause Antec für meinen Rechner kaufen :)
Im Gehäuse habe ich im moment zwei
be quiet! SilentWings Pure 120mm lüfter verbaut
kann ich diese an den Radioator montieren oder sollte ich mir andere Lüfter kaufen ?:huh:

 
AW: Leiser 120mm Lüfter für Antec H2O 620

Hol dir lieber andere Lüfter, die SilentWings schließen wegen dem runden Rahmen net mit dem Radiator ab und dir strömt sehr viel Luft einfach neben raus statt durch die Lamellen zu gehn.

(Das Problem sehe ich übrigens auch beim Wingboost, der liegt nur an den Ecken am Radiator an und auch dadurch geht sehr viel Luft verloren. Am besten sind Lüfter mit quadratischem Grundriss dafür geeignet.)

EDIT: Ah hab jetz erst gesehn dass du die Pure meinst, die sollten gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück