Leise Maus/Tastatur (mechanische)

FuuuNick

Kabelverknoter(in)
1. Wie viel willst du ausgeben?
bis zu ~ 150 € für beides zusammen

2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
Denke schon, ist nicht so wichtig^^.

3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
Egal andere Kriterien sind mir wichtiger.

4. Welche Lautstärke präferierst du?
Ich möchte die leisesten Cherrys + O-Ringe.

5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)
Verschiedene Shooter, MMO's, Strategiespiele, Browserspiele. Ich schreibe viel & programmiere unregelmäßig.

6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
Nicht so prickelnd, die Qualität sollte schon einigermaßen okay sein.

7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage?
Eher nicht. ^^

8. Ausstattung

Brauche weder USB Anschluss, Audioanschluss, noch abnehmbares Kabel.
Hintergrundbeleuchtung wäre schön, ist aber kein muss & Handballenablage hingegen schon, bräuchte ich halt einfach. ^^

9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)

Betriebssystem ist Win 8.1. 64 Bit.
Optisch bin ich mir unsicher & lasse mich gern überzeugen, im Endeffekt soll sie einfach wirklich leise sein (wären ja dann Brown Switches oder ?), alles andere ist schön, aber kein Kaufargument.
Ich habe jetzt unter anderem das Cherry eigene Modell, die Roccat MK, QPAD & ein paar andere angeguckt, würde aber gerne eure Meinung dazu wissen.

Zur Maus:

Da habe ich mich auch schon schlau gemacht & da scheint mein Favorit die Logitech G502 zu sein, was würdet ihr sagen ?

Im Moment habe ich die Sidewinder X4 & die Logitech MX518 im Einsatz - bin mit beiden zufrieden, würde aber gerne einerseits eine mechanische Tastatur besitzen & andererseits einfach Allgemein auffrischen.
Vielen Dank !

Bis auf die Blues sind alle Cherrys gleich laut. Musst du uns sagen welche du präferierst, in der Regel kommen die meisten am besten mit den Browns und Reds klar.

Ja, also hauptsache halt leise, ob das dann die Reds oder Browns sind, ist mir ziemlich egal. Reds sind doch eher fürs spielen, richtig? Dann wären die doch theoretisch besser geeignet.
Ansonsten wäre welche von den Tastaturen/Mäusen am besten geeignet ?

Wenn dir die G502 gut gefällt, spricht nichts dagegen.
Die leiseste Mechanische wäre ein MX-Board 3.0 mit selbst eingebauten Dämpfungsringen.

Zurück