Leise Kühlung für "alten" X2er gesucht
Hallo,
da mein Zalman 9700 immer mehr nervt, muss ein neuer Kühler her. Das Gehäuse ist sehr kompakt (Cooler Master Elite 330) und ein alter 90nm X2 auf 1,48 V muss möglichst leise gekühlt werden. Das ist mit dem Zalman nur bis 1000 Umdrehungen möglich...
am Gehäuseende sitzt momentan ein 120er Noctua Noctua NF-S12-1200, 120x120x25mm, 1200rpm, 81m³/h, 17dB(A) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland, welcher auf 120mm sehr laut ist (bzw. die luftströhmung). Vorne sitzt ein Coolermaster 120er lüfter auf 7 Volt mit 700 Umdrehungen (bringt aber kaum spührbar Luft rein -für die HDDs reichts aber).
Aha und der Kühler sollte maximal 40€ kosten.. Was würdet ihr empfehlen?
MfG Freddy
Hallo,
da mein Zalman 9700 immer mehr nervt, muss ein neuer Kühler her. Das Gehäuse ist sehr kompakt (Cooler Master Elite 330) und ein alter 90nm X2 auf 1,48 V muss möglichst leise gekühlt werden. Das ist mit dem Zalman nur bis 1000 Umdrehungen möglich...
am Gehäuseende sitzt momentan ein 120er Noctua Noctua NF-S12-1200, 120x120x25mm, 1200rpm, 81m³/h, 17dB(A) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland, welcher auf 120mm sehr laut ist (bzw. die luftströhmung). Vorne sitzt ein Coolermaster 120er lüfter auf 7 Volt mit 700 Umdrehungen (bringt aber kaum spührbar Luft rein -für die HDDs reichts aber).
Aha und der Kühler sollte maximal 40€ kosten.. Was würdet ihr empfehlen?
MfG Freddy

