(leise) HDD für Docs, Musik u.ä.

melborn

Kabelverknoter(in)
(leise) HDD für Docs, Musik u.ä.

moin,

ich habe immoment eine 256 ssd eingebaut und bin sehr zufrieden damit, davon nichts zu hören. meine gpu surrt schon so ein bisschen vor sich hin und das soll mir an lautstärke reichen.

ich suche jetzt eine große (gerne 1tb) hdd, auf denen ich musik, docs, bilder etc lagern kann. wenn ich darauf zugreife kann ich es sicherlich verkraften, sie arbeiten zu hören (;)) ansonten wäre ich aber froh, wenn von ihr nichts zu hören ist.

gibt es da möglichkeiten?

lg

AW: (leise) HDD für Docs, Musik u.ä.

danke! wie ist das denn mit der lautstärke? hört man die tatsächlich nur, wenn man auf die hdd zugreift oder macht die auch so ihre geräusche?

Hey, ich habe diese Festplatte und ich höre sie eig nie wirklich.
Mein System
i3-3220
intel Boxed Kühler
Palit GTX 750 StormX 1 GB
Netzteil Thermaltake munich 430W
Gehäuse Thermaltake V3 Black Edition
Also ich höre von ihr Nichts

Eine moderne neue Festplatte mit 5400 oder 5900 RPM hörst du kaum. Wenn du den Rechner unterm Tisch hast oder evtl. ne Dämmung, dann erst recht nicht. Habe gute Erfahrungen mit Seagate gemacht, schlechte hingegen mit WD. Viele denken halt noch an eine Uraltplatte von 2000, die so klingt, als ob sie mit nem Meißel die Daten in die Platte reinritzt :schief:

Am leisesten sind 2.5"-Platten mit 5400rpm. Hab mir diese hier gekauft und höre keinen Mucks mehr, dabei ist der Zugriff nicht merklich langsamer als bei meiner alten 3.5"-7200rpm-HDD (Programmstarts sogar etwas schneller).

Da mein Gehäuse gedämmt und die Platten entkoppelt sind kann ich dazu nix sagen da ich sowieso nix höre :ugly:

Zurück